Völkermarkt
15.9.2012
hkolland

Wie im Vorjahr wurden österreichischen Meisterschaften über die 10.000 m Straßenlauf in Völkermarkt ausgetragen. Der Rundkurs von 2,5 km war viermal zu laufen, es herrschten ideale Laufbedingungen, der Wettkampf gut organisiert.

Voll Tatendrang reiste das Team nach Kärnten, Ziel war die Titelverteidigung des Mannschaftsmeisters bei den Damen und den Herren.

Vor dem Start

Erste Runde: Pfeil und Ringo setzen sich ein wenig ab, dahinter Dieter Pratscher und Gruber, danach Jürgen Mock, Thomas Rossmann und Marius Bock, Michi Berger läuft mit dem Olympiateilnehmer von London, Thomas Daniel. Der Sechste im Modernen Fünfkampf kann auch sehr schnell laufen und wird letztendlich sehr guter Achter. Von uns auch noch dabei Klemens Bernegger, der lange verletzt war, nun aber wieder gut in Schuss gekommen ist. Er holt sich mit 4 gleichmäßigen Runden Silber in der M40. Nr. 6 Manfred Konrad hatte es an diesem Tag schwer: 5 Stunden zuvor gewann er zum dritten Mal die 66 Minuten von Leoben. Diesen Wettkampf konnte er nicht wettstecken und er wurde unter seinem Wert geschlagen.

Thomas Rossmann und Jürgen Mock schließen auf

Zurück zur Spitze: Dieter Pratscher läuft an diesem Tag in Hochform, schließt nach 2 km zu Pfeil und Ringhofer auf. In der 2. Runde können Pfeil und Dieter sich von Ringo lösen, Thomas und Jürgen schließen zu Gruber auf. In der letzten Runde schließt Thomas zu Ringo auf, überholt ihn und wird Gesamtdritter. Seine 4. Einzelmedaille in dieser Saison! Eine Wahnsinnsleistung von Thomas!

Dieter Pratscher österreichischer Vizemeister

Valentin Pfeil, Amateure Steyr wird Staatsmeister, Dieter Pratscher feiert seinen österreichischen Vizemeistertitel. Jürgen Mock wird hinter Ringhofer Gesamtfünfter. Durch seine Vielseitigkeit zählt Jürgen auch zu den Topläufern in Österreich. Zusammen holen sie mit 4,41 min Vorsprung Gold mit der Mannschaft für die Steiermark.

Super Erfolg für das Kolland Topsport Asics Gaal Team

Die Damen standen um nichts nach! Resi Zechner siegt in der W65. Karin Freitag wird Zweite in der Allgemeinen Klasse, tollen Debut für Katrin Lang: die ehemalige Bahnläuferin und Triathletin gewinnt Platz 4 in der Allgemeinen Klasse, Gabi Eberhardt holt Silber in der W40.

Gabi Eberhardt

Zusammen holen sie sich überlegen den österreichischen Meistertitel in der Mannschaft. Ihr Vorsprung beträgt über 7 Minuten.

Golden Girls

Auch das Juniorteam war in Völkermarkt und startete über die 1.500 m Distanz. Andreas Kolland gewann vor Zwillingsbruder Matthias und Christian Dohr. Elias Köll und Sandra Dohr gewannen in der U14. Und Johannes Steffel sorgte in Velden beim Köstenberglauf für die Tagesbestzeit.