Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Waltersdorf /Mürzzuschlag
15.04.2012
Harry / Erika

Alles andere als frühlingshafte Temperaturen beim Bad Waltersdorfer Einfach-gut-drauf-Lauf! Trotzdem ein großes Starterfeld, perfekte Abwicklung und spannende Wettkämpfe hervorragend moderiert von ORF Mann Wolfgang Ortner.

hermann_juergen


In der U16 feierte Andreas Kolland einen ungefährdeten Sieg, Bruder Mattthias wird Sechster.
Über die 4 km Strecke war Matthias Hütter der Schnellste, knapp dahinter Robert Koss.


andreas


Im 12 km Bewerb duellierten sich Jürgen Mock und Hermann Peindl, Jürgen hatte an diesem Tag das bessere Ende für sich, Hermann befindet sich im Marathontraining. Alois Sauer aus Lannach wurde Dritter.

matthias


Fit für den Marathon in Salzburg ist auch Resi Zechner. Sie siegte in der Klasse W 60 souverän.

juergen:_hermann


Schlechtes Wetter hatte diesmal viele Aktive abgeschreckt, beim Mürzman in Mürzzuschlag teilzunehmen. Auf die Zeiten hatte das bei der steirischen Meisterschaft über die Langdistanz aber keine Auswirkung - die waren blendend. Der Tagessieg ging nach 5:14 Stunden an Michael Strasser (LTC Seewinkel), Zweiter wurde sechs Minuten dahinter Christoph Marak aus Schöder, der sich damit den Landesmeistertitel abholte.
BEi den Damen war Erika Tiefengraber die einzige Teilnehmerin, somit war Durchhalten und unter 8 Stunden finishen das erklärte Ziel.
Mit einem Rennrad, welches vor allem wegen seines Alters und veralteter Technik auffiel, ging Erika nach 56 Minuten für die ersten 10km und 250Hm auf die 100Km Radstrecke; leider sehr schlecht bekleidet, und hatte nach 20km schon mit der Kälte und Muskelkrämpfen zu kämpfen.


erika


Ab dem 40. km waren die Füsse nicht mehr zu spüren, somit auch die Schmerzen weg, und so ging es noch übers Niederalpl bei fast 0°C wieder zurück nach Mürzzuschlag, wo dann nach erst 5km laufen die Füsse wieder spürbar waren, und Tempo gemacht wurde.
So konnte sie in 7:58 durchs Ziel gehen und wurde steirische Meisterin.