Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Graz
9.6.2012
kolland

Einen Abstecher zu den Leichtathleten machten Andreas und Matthias Kolland bei den 800 m bzw. 3000 m Meisterschaften auf der Bahn am USI Rosenhain. Die beiden haben sich aber nicht speziell dafür vorbereitet oder trainiert.

Andreas lief die 800 m in 2:30, 35 Bruder Matthias in 2:36,21. über die 3.000 m war dann schon mehr nötig um auch hier zu gewinnen!



Andreas 1. und 2. Matthias beim 800 m Bewerb
Andreas 1. und 2. Matthias beim 800 m Bewerb


Schell Niklas, Zweiter im Schullaufcup war auch am Start. Matthias bekam nach 2 Runden Seitenstechen, lief aber sein Rennen mit Kampf und Krampf fertig, an eine gute Zeit war aber nicht zu denken. Andreas lief ein taktisch cleveres Rennen, ließ Schell das Tempo machen, 600 m vor dem Ziel ging er locker an ihm vorbei und gewann in 10:38,36. Mit dieser Zeit hat sich Andi auch für den Bundesländercup in Feldkirch/Vbg. und für die Alpen-Adria-Jugendspiele in Hartberg qualifiziert.
Allgemein muss aber festgehalten werden, dass es in der Stadionleichtathletik leider keine großen Starterfelder gibt! Weiter geht´s für die Jungs schon am Dienstag mit den steirischen Schüleraquathlon Meisterschaften und am Samstag wartet ein Biathlonbewerb in Wolfsberg, am Sonntag ein Moderner Dreikampf in Wr. Neustadt.


Simone Steinecker
Simone Steinecker


Ein Einstand nach Maß gelang Simone Steinecker! Als Vorbereitung für die Sprint-Triathlons lief auch sie die steirischen Bahnmeisterschaften über 5000m, sie siegte vor Alexandra Kollmitzer.

Rene Eckhart
Rene Eckhart


Über die 5000 m war auch Rene Eckhart bei den Herren am Start: der werdende Vater holte sich Bronze! Sehr erfreulich: Ringo is back! Andreas Ringhofer siegte in starken 15,08.

Justina Streibl lief Tagesbestzeit beim Lipizzanerheimatlauf in Köflach beim 7 km Bewerb. Franz Reith holt sich beim Dachsteinberglauf mit der drittbesten Gesamtzeit den Sieg in der Klasse M45.