Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Salzburg
06.05.2012
Kolland

Bei den Staatsmeisterschaften im Marathon in Salzburg, wo zugleich auch die steirischen Meisterschaften ausgetragen wurden, waren unsere Athleten im Teambewerb bei den Damen und bei den Herren nicht zu schlagen!

Konrad, Berger und Peindl holen in der Mannschaftswertung Gold. Konrad in der M45 Silber. In der Steiermarkwertung musste sich Manfred nur dem neuen steirischen Meister Alois Sauer geschlagen geben, der an diesem Tag der Beste war. Platz 3 in der Gesamtwertung ging an Michi Berger. Die Plätze 4 und 5 belegten Peindl und Ruess, Manfred Konrad holte noch Gold in der M45, Georg Ruess Silber.

Absolut ihren Tag hatte Karin Freitag! Sie setzte sich selbst die Meisterkrone auf und wurde erstmals Staatsmeisterin im Marathon.
Karin verbesserte ihre persönliche Bestzeit um über 7 Minuten. "Ich habe mich erstmals bewusst auf einen Marathon vorbereitet, das Training umgestellt, an der Lauftechnick gearbeitet und den richtigen ASICS Schuh angehabt!"

Mit Karin landeten Erika Tiefengraber und Resi Zechner ebenfalls in der Teamwertung am obersten Treppchen. Resi holte Gold in der W65, Karin wurde Steirische Marathon-Meisterin, Erika holte Silber in der W45, Resi wurde natürlich auch in der W65 der steirischen Wertung vergoldet.

Alle freuen sich schon sehr auf den Wüstenlauf der Parktherme Bad Radkersburg, auf die Regeneration im Thermalwasser, damit wir eine Woche später auch bei den österreichischen Berglaufmeisterschaften in Kärnten gut drauf sind!