6.5.2012
Leibnitz
Kolland

Der Jugend gehört die Zukunft! Steirische Meisterschaften 3 x 1000 m Staffel

Unser junges Läuferteam rund um Andreas und Matthias Kolland konnte das gestern bei der 3 x 1000 m Staffel bei den steirischen Meisterschaften in Leibnitz schon unter Beweis stellen!

Alle 6 Athleten haben einen tollen Wettkampf abgeliefert. In der Klasse U14 erreichten Elias Köll und Kirchmaier Luca aus Knittelfeld und der St. Mareiner Johannes Steffl unter 7 Mannschaften den hervorragenden 2. Platz. Auf das Siegerteam aus Deutschfeistritz fehlten nur 2,78 Sekunden.

Elias Köll, Luca Kirchmaier und Johannes Steffl belegen den 2. Rang bei den steir. Meisterschaften

Auch das U16 Team zeigte sich von seiner schnellen Seite: Unser Neuzugang Lukas Gritzbach aus Rachau lief neben Andreas und Matthiasein hervorragendes Rennen, zusammen siegten sie vor den Lokalmatadoren aus Leibnitz.

Bei Pizza, Nudeln und Eis ließ man den erfolgreichen Tag am Leibnitzer Hauptplatz ausklingen. Den nächsten Einsatz unserer Youngsters gibt es schon am Wochenende bei den steirischen Biathle-Meisterschaften, bestehend aus den Disziplinen Laufen-Schwimmen-Laufen in Gosdorf am Röcksee.

Unsere erfolgreichen Nachwuchsläufer vl Kirchmaier, Kolland A, Köll, Steff. 2.R. Kolland M., Gritzbauch