St. Peter/Kammersberg
4.8.2012
kolland

Steirische Halbmarathonmeisterschaften in St. Peter am Kammersberg

Der HolzstraßenlaufIm heurigen Jahr wurden gleichzeitig die steirischen Meisterschaften im Halbmarathon ausgetragen. Leider hat einige in unserem Team die Sommergrippe erwischt, die, die letztendlich gelaufen sind, haben eine gute Performance geboten.

Start zum Holzstraßenlauf, Thomas Rossmann siegte im 6,1 km Lauf

Bei den Herren setzten sich mit Ringhofer, Konrad, Sauer, Heit, Mock und Berger die Favoriten vom übrigen Feld ab. Karner, Riess, Kabicher, Tockner, Steimaier und Morak bildeten die Verfolgergruppe.
In der zweiten von insgesamt 4 Runden konnte sich Titelfavorit Ringhofer von den anderen lösen und holte verdient den Meistertitel.

Michi Berger, Jürgen Mock, Manfred Konrad

Vizemeister wurde Manfred Konrad, der sich in alter Stärke präsentierte und Ringo auf der letzten Runde sogar noch 30 Sekunden abnehmen konnte.

Dritter wurde der sehr stark laufende Alois Sauer vom Team Lannach. Michi Berger gewinnt die Klasse M30 und wird gesamt 6. Mit Vincent Riess, der die Klasse M20 gewinnt, holen sie den steirischen Mannschaftsmeistertitel.

Riess, Kabicher

Michi Kabicher, 2. in der M20, Tockner Andreas, 3. in der M20 und Reith Franz, Platz 4 in der M45, holen Bronze im Teambewerb.

Karin Freitag

Martin Krempl erreicht Platz 4 in der M30.

Thomas Rossmann siegte im 6,1 km Lauf.

Sieger Andreas Ringhofer, Vizemeister Manfred Konrad, 3. Alois Sauer

Karin Freitag wird ihrer Favoritenrolle gerecht und siegt vor ihrer Vereinskollegin Gabi Eberhardt. Petra Gössler verfehlt Bronze nur um 36 Sekunden! Karin siegt in der W30, Gabi in der W40, Petra wird Zweite in der W30, zusammen holten sie damit klar den steirischen Mannschaftsmeistertitel bei den Damen. Erika Tiefengraber belegt Rang 3 in der W45, Resi Zechner siegt in der W65.

Gabi Eberhardt, Karin Freitag, Petra Gössler

Trotz vieler Ausfälle waren wir wieder der klar stärkste steirische Verein. Für die steirischen Meisterschaften in St. Katharein a.d. Laming sind wir sehr zuversichtlich, einige werden ihre Form auch beim Erzberglauf überprüfen.