Gaal/GH Gaalerhof
1.12.2012
kolland

Jahresabschlussfeier 2012
Rekordergebnis für Kolland Topsport Asics Gaal!

Zum 10-jährigen Bestandsjubiläum wurde im Gasthaus Gaalerhof die erfolgreichste aller Laufsaisonen gebührend gefeiert. Nach genau 10 Jahren ist der Murtaler Erfolgsverein wieder dorthin zurückgekehrt, wo am 9.11.2002 auch die Gründungsversammlung stattfand. Dazwischen liegt nicht nur eine lange Zeit, sondern eine Erfolgsgeschichte sondergleichen. Die aus ganz Österreich angereisten Athleten, Sponsoren und Ehrengäste, ASVÖ Vizepräsident Hans Hörzer, Direktor Josef Bichler, Raika Knittelfeld, Direktor Gerhard Pierer, StLV und Vizebürgermeister Peter Hopf, ließen sich nicht nur die kulinarischen Köstlichkeiten von Hausherr Arnold Krawanja auf der Zunge zergehen, sondern auch die sportlichen Erfolge und Rekorde, die Präsident Harald Kolland in seiner Rede präsentieren konnte.

5 EM, 1 EM, 95 österreichische und 167 steirische Meisterschaftsmedaillen, 349 Stockerlplätze.
Unglaubliche 617 Mal standen die 46 Athleten und Athletinnen heuer insgesamt am Podest!
In den 10 Jahren heimste der Verein im Laufen, Triathlon, Modernen Fünfkampf, Biathle und neuerdings auch im Schwimmen 33 WM und EM, 408 österreichische, 960 steirische und 1945 Podestplätze ein.

Team mit Gaalerhofchefin Maggie Hopf

Von den Gründungsmitgliedern sind noch 6 Athleten aktiv: Manfred Konrad, Peter Pripfl, Franz Reith, Richard Nudl, Georg Ruess und Werner Vogel, denen Präsident Harry Kolland zum 10-jährigen Vereinsjubiläum gratulierte und ihnen für ihre Verdienst um den Verein dankte. Harald Flechl geht in die „Läuferpension“ und wurde für seine erbrachten Leistungen geehrt.

In seinem Ausblick meinte Präsident Kolland, dass es zwar sehr schwer werden wird, dieses Erfolgsjahr zu toppen, aber damit wir auch weiterhin ganz vorne spielen, wurde mit der Gründung des „Juniorteams“ schon vorgesorgt. Darin befinden sich großartige Talente im Alter von 12 – 17 Jahren aus verschiedenen Sportarten, darunter 7 österreichische Meister in 5 verschiedenen Disziplinen. Für die Zukunft ist also vorgesorgt!

Im nächsten Jahr finden in Gaal die steirischen Berglaufmeisterschaften auf den Rosenkogel satt, für 2014 wurde der Verein Kolland Topsport Asics Gaal mit der Durchführung der Österreichischen Berglaufmeisterschaften betraut.
Die Athleten werden sich aber nach all den Strapazen einmal ein paar Tage im Vitalhotel der Parktherme Bad Radkersburg gönnen und erholen!
Wir danken unseren Sponsoren und Partnern sehr herzlich für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf eine erfolgreiche, verletzungsfreie Sportsaison 2013!