Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Bad Radkersburg
2.6.2012
Kolland

Dieses Wochenende hatte es in sich, vor allem der Wüstenlauf in Bad Radkersburg zeigte, dass wir für die österreichischen Meisterschaften im Berglauf gut gerüstet und in Form sind.

Organisator Rudi Weber hat mit seinem Team wieder hervorragende Arbeit geleistet. Bei herrlichem Laufwetter waren an die eintausend Laufbegeisterte dabei. Begleitet und motiviert von ORF Moderator Wolfgang Ortner, der im Start/Zielbereich für allerbeste Stimmung sorgte.

Auch für unsere Nachwuchssportler war es eine Formüberprüfung für die 800 m Meisterschaft. Andreas Kolland siegte knapp vor Bruder Matthias und Johannes Steffl.


Team Kolland Topsport Asics vor dem Vitalhotel mit Direktorin Claudia Wendner.
Team Kolland Topsport Asics vor dem Vitalhotel mit Direktorin Claudia Wendner.


Beim Wasserlauf siegte Peter Pripfl in sehr schnellen 28,52 vor Robert Koss. Resi Zechner gewann in der Klasse W60.
Den Dörferlauf gewann Justina Streibl in 59,37 und Jürgen Mock in 46,46, der mit seiner Tagesbestzeit auch neuen Streckenrekord aufstellte.



Noch im Paarlauf unterwegs Peter und Jürgen
Noch im Paarlauf unterwegs Peter und Jürgen


Der Wüstenlauf über die Halbmarathondistanz hatte es wahrlich in sich: schwüles und sehr windiges Wetter erschwerten den Läufern eine schnelle Laufzeit. Hermann Peindl gewann in 1,12:44 vor seinem Vereinskollegen und Running Cookie Manfred Konrad. Platz 5 in der M40 ging an Franz Reith.




Manfred und Hermann im Ziel
Manfred und Hermann im Ziel


In ausgezeichneter Form präsentierte sich Karin Freitag. Sie gewann den Halbmarathon in 1,19:57. Erika wurde 7. in der W 40.
Anschließend konnten alle in der Parktherme herrlich ausspannen und regenerieren.




Karin Freitag
Karin Freitag


Dieter Pratscher gewann den Charity Night Run in Großpetersdorf mit Tagesbestzeit.
Thomas Rossmann lief beim Bahnmeeting in Regensburg starke 14,55 auf 5.000 m.
Erfreuliche Nachrichten gibt es auch von Klemens Bernegger: nach einer einjährigen Laufpause gelang ihm ein Einstand nach Maß. Er lief Tagesbestzeit beim Schirmfestlauf in Dietach/OÖ.



Im Ziel mit Organisator Rudi Weber und dem Geschäftsführer der Parkhterme Mag. Feldbaumer
Im Ziel mit Organisator Rudi Weber und dem Geschäftsführer der Parkhterme Mag. Feldbaumer


Nicht optimal lief es für Julian Rechberger bei den österreichischen Triathlonmeisterschaften in Klagenfurt. Nach dem Schwimmen und Radfahren noch auf dem 2. Platz gelegen, wurde beim Laufen eine alte Muskelverletzung wieder akut. Letztlich reichte es noch für den 6. Platz, mit dem Julian natürlich nicht zufrieden war.

Am kommenden Sonntag stehen die österreichischen Staatsmeisterschaften im Berglauf auf dem Programm. Wir sind zuversichtlich, auch dort um Medaillen mitlaufen zu können.


Das haben wir uns verdient...
Das haben wir uns verdient...