Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Wien
1.9.2012
Manfred Konrad

HM-Staatsmeisterschaften 2012

In Minimalbesetzung (Mock, Peindl, Berger, Oldie Konrad) machten wir uns auf zu den „Bundeshauptstädtern“ um ihnen zu zeigen das „Kolland-Blut“ kein Himbeersaft ist!

Zum Glück hat der Regen auf dem Weg dorthin nachgelassen und später sogar aufgehört!
Die Praterallee war die Arena für diesen Abend!

Und schon sah man sie die Aufwärmrunden drehen, Weger, Pfeil, Ringhofer, Doleschal, Wallner etc.

Start: Wallner vorne weg, dahinter Ringhofer, Weger, Pfeil, km1 für mich mit 3:10 und dem Gedanken „Vati das ist zu schnell“, und doch immer meinen persönlichen Gegner Wallner in der Klasse M45 im Visier! Und tatsächlich, ich kam näher, bald ergab sich eine Gruppe, mitunter Mock, Wallner, Doleschal, Konrad!

Einer der nächsten Verfolger: Berger Michi, dessen Kurve wieder nach oben zeigt, etwas zurück Hermann Peindl, aber immer am Drücker.

In der 2ten Runde lichtete sich diese Verfolgergruppe leicht, für mich super das bei der „Lichtung“ auch Wallner dabei war. Es mag überheblich klingen, aber mein persönliches Training, insbesondere MENTAL war daraus ausgerichtet, und es hat gefruchtet!

Km 18, Jürgen Mock und Doleschal verschärften das Tempo, für den Weißen Keniaten in der Rolle des OLDIES zu schnell, ich musste etwas reißen lassen, bis Km 20, danach die Auferstehung, ich konnte nochmals AUFLEGEN und mit 1:11,14 im Ziel ankommen.

Unsere Platzierungen für die Teamwertung: 5. Jürgen Mock, 6. Manfred Konrad, Michi Berger 13.

Spaßig war noch das Duschen, positiv=warmes Wasser, aber, in der Umkleide wäre eine Stirnlampe erforderlich gewesen weil es so finster war!

Siegerehrung: Na ja, durcheinander, Mannschaftssiegerehrung war um 22.30 Uhr noch immer keine, weil es auch noch keine Liste gab, beschlossen wir ( Villach und Kolland) die Heimreise anzutreten, und mit diesem Entschluss wurde ohnehin auch verkündet, dass wir die Medaillen (welche auch immer) zugesendet bekommen. SUPER… danke für die Wertschätzung!

Detail am Rande: Während dem Rennen war Vorsicht geboten, da Freizeitjogger, Nordic-Walker entgegen der Laufrichtung auf der Strecke waren, und ein Fiaker beschlossen hatte, ebenfalls die Laufstrecke zu benutzen, sowie ein Radfahrer in Schlangenlinie, aber wenigstens in Laufrichtung, LAUFEN IN WIEN IST SO SCHÖN…

Klasse M 45 1. Platz Manfred Konrad
Allg. Klasse 3. Platz Jürgen Mock
Allg. Klasse 7. Platz Michi Berger
Allg. Klasse 8. Platz Hermann Peindl