Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Bad Sauerbrunn
30.06.2012
kolland

Am Römersee in Bad Sauerbrunn/Bgld fanden die diesjährigen österreichischen Meisterschaften im Aquathlon statt.

Julian Rechberger musste sich leider mit dem undankbaren 4. Platz in der Kategorie Jugend zufrieden geben.
In der Klasse Jugend A Jg. 1997-98 hatten wir mit Tinette Helbig, Matthias und Andreas Kolland 3 Leute am Start. Da wir das erste Mal bei diesen österreichischen Meisterschaften antraten, wollten wir einmal „hineinschnuppern“ und schauen, wo wir stehen, denn mit den arrivierten Triathlonvereinen können wir noch nicht mithalten. Umso beachtlicher sind die Leistungen einzustufen, die unsere Jugend erbrachte!
Tinette wurde mit einer guten Schwimm- und Laufleistung Siebente. Matthias wurde 13. Andreas war nach dem Schwimmen Gesamt Sechzehnter. Im Laufen ging aber dann richtig die Post ab! Mit der fünftbesten Laufzeit konnte er sich noch auf Rang 8 vorschieben.



Unser Team bei den ÍM Aquathlon
Unser Team bei den ÍM Aquathlon


Beim Jahrgang 99-2000 waren wir durch Lisann Helbig, Elias Köll und Luca Kirchmair vertreten. Nach einer starken Schwimmleistung, Lisann stieg als Dritte aus dem Wasser, fiel sie beim Laufen auf den 7. Platz zurück. Sie kann aber mit diesem Debut durchaus zufrieden sein. Auch Elias Köll zeigte sein Talent und wurde Gesamtsiebenter.

Über sich hinaus wuchs an diesem Tag Luca Kirchmair! Mit der drittbesten Schwimm- und Laufzeit holte er sich bei seinem ersten Antreten gleich Bronze ab!
Es war eine sehr gute und bestens organisierte Sportveranstaltung, bei der wir trotz 38 Grad Hitze an diesem Tag viel Spaß hatten!


Luca Kirchmaier holte Bronze bei der ÍM Aquathlon 2012
Luca Kirchmaier holte Bronze bei der ÍM Aquathlon 2012


11,2 km und 1.100 Höhenmeter mussten beim Zirbitzkogelberglauf bewältigt werden. In ausgezeichneter Form präsentierten sich die Kolland ASICS Gaal Athleten. Peter Pripfl siegte mit Tagesbestzeit, ebenso Gabi Eberhardt, die Ex-Staatsmeisterin Margit Engelseder hinter sich ließ. Tolle Leistung auch von Justina Streibl, der Gesamtvierten und 2. in der W 40. Erika wird in der stark besetzten W45 Fünfte. Starke Vorstellung von Franz Reith, er wurde Gesamtvierter und siegt in der M45.





Kolland Topsport Asics Gaal beim Zirbitzkogelberglauf 2012
Kolland Topsport Asics Gaal beim Zirbitzkogelberglauf 2012


Resi Zechner siegte in Frohnleiten in der Klasse W64. Beim Gesäuseperlelauf in Admont war wie im Vorjahr Michael Berger über die Halbmarathonstrecke wieder der Schnellste. Beim Jugendlauf über 166m holte Johannes Steffl noch einen spannenden Zielsprint Platz 2. Der Schnitt von 3.30/km kann sich auch sehen lassen!




Von der Hitze in den Schnee verschlug es Andreas Tockner: Von der Schladming Planai – über Türlwandhütte MTB 1200 hm Türlwandhütte - Edelgrieß 450 hm Berglauf Edelgrieß auf die Dachstein Bergstation 800 hm Skitour mit Tragepassagen. Er belegte mit der zweitbesten Berglauf und Tourenskizeit den 3. Platz zusammen mit Fischer RenÚ und Markus Stock, 1. und 2. wurden die Spanier Marc Pinsach und Javier Martin de Villa.


Andreas Tockner
Andreas Tockner