Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Wolfsberg
31.03.12
Peter / Erika

Am Samstag fand der Halbmarathon und der 10km- Lauf des LAC Wolfsberg statt. Der Halbmarathon war zugleich die Kärntnermeisterschaft. Da ich bei den steirischen Cross krank war, bei den Staatscross noch immer grippig war, hatte ich heuer noch kein Rennen in den Beinen. Und wie ich immer sage, ein Rennen ist das beste Training, ging es ab nach Wolfsberg.

Tagessieger Peter Pripfl
Tagessieger Peter Pripfl


Der Halbmarathon wurde um 13 Uhr gestartet. Ich war für den 10km- Lauf genannt, der um 13:05 Uhr gestartet wurde. Bei herrlichen 23 Grad und Gegenwind ging es die Lavand 5km entlang bis zur Wende und wieder retour. Vom Start ging es in einem 3:25-3:30er Schnitt bis zur Wende. Das Feld hatte sich schon etwas gelichtet, doch es waren immer noch 5 Mann innerhalb von 5 Sekunden. Ich lief mit Di Bernardo Andreas von Kelag Kärnten an der Spitze. Ab der Wende, wo ich hoffte, dass wir nun Rückenwind haben würden, legte ich einen Zahn zu. Der Wind kam nun von der Seite und ich konnte mich von meinen Verfolgern lösen.
Bis ins Ziel konnte ich meinen Vorsprung ausbauen und siegte in 33:54.
Di Bernardo Andreas wurde Zweiter 35:10, Valenti David wurde Dritter 35:27. Den Halbmarathon gewann Roman Weger in 1:11 und wurde Kärntner Meister. Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Rennen zufrieden.


Peter


Erika wurde beim Halbmarathon mit leichtem Übertraining nur 7. in der stark besetzten W40.