Bad Radkersburg
28.5.2011
Susanne Kolland

Steirische Meisterschaften Halbmarathon

Zum 10-jährigen Jubiläum des Parkthermen Wüstenlaufs wurden auch die steirischen Meisterschaften im Halbmarathon in Bad Radkersburg ausgetragen, für Organisator Mag. Rudi Weber Grund zur doppelten Freude, denn mit über 1100 Startern gab es neuen Teilnehmerrekord. Ideales Laufwetter, gute Stimmung durch Moderator Wolfgang Ortner, gute Organisation und danach Regeneration im Thermalwasser, Läuferherz, was willst du mehr!

Peter holte 3 Goldene

Bevor es hinaus in die „Wüste“ ging, wurde eine Runde in der wunderschönen Altstadt von Bad Radkersburg gelaufen. Peter Pripfl, Manfred Heit, Michi Berger und Marius Bock setzten sich bald von der übrigen Konkurrenz ab. In der Mitte des Rennens kam die derzeitige gute Form von Peter Pripflvoll zum Tragen: er lief einen ungefährdeten Sieg nach Hause, mit drei Goldmedaillen für Einzelsieg, Mannschaft und Klassensieg in der M35 war er der große Abräumer in Bad Radkersburg.

Der neue steirische Meister im Halbmarathon mit Gratulant Thomas Rossmann

Heit holte Silber, Michi Berger Bronze für Kolland Topsport Asics und gewinnt auch seine Klasse M30. Mit Franz Reith, der dritter in der M45 wurde, holte sich die Athleten von Kolland Topsport Asics auch den Mannschaftssieg vor Knittelfeld und Köflach.

Michi Berger Franz Reith und Peter Pripfl Mannschaftssieger

Nicht weniger hervorragend schlugen sich unsere Damen: in einer eigenen Liga lief Karin Freitag, die aus St. Marein/Knittelfeld stammende und jetzt in Innsbruck lebende Steirerin feierte mit 1:22,24 einen überlegenen Sieg vor Russ und Mühlbacher.

Gabi Eberhardt holt Silber in der W40, Justina Streibl wird gute Vierte. Zusammen holen auch sie Mannschaftsgold für Kolland Topsport Asics vor Knittelfeld und Jaritzberg.

Karin Freitag holt auch 3 Goldene

Erika Tiefengraber wurde mit persönlicher Bestzeit 5. in der W45, Resi Zechner gewinnt Gold in der Klasse W60. Matthias Hütter gewann die 8 km Strecke.

Radkersburg ist für uns immer schon ein guter Boden gewesen, auch diesmal war die Medaillenausbeute optimal:
Gold 12
Silber 1
Bronze 2

Gabi, Erika und Justina

Weiter geht es in 14 Tagen mit den Staatsmeisterschaften im Berglauf in Vorarlberg, dann folgen die steirischen Meisterschaften.

erfolgreich gelaufen: Kolland Topsport Asics Team

Ebenfalls meisterlich unterwegs waren die Kolland-Zwillinge Andreas und Matthias beim internationalen Modernen Dreikampf-Meeting mit steirischer Meisterschaft in Graz.

Andreas gewann den internationalen Bewerb Jugend C vor dem Slowaken Kominak und Bruder Matthias. Bei den steirischen Meisterschaften errang Andi Gold und Matthias glänzte in Silber!

Andreas Scharler startete beim 10 km Straßenlauf in Weiz und belegte Rang 3.

Andreas und Matthias Kolland  holen Gold und Silber im Mo3Kampf
Andreas und Matthias Kolland holen Gold und Silber im Mo3Kampf