Wels
27.03.2011
Susanne Kolland

Kalte +6 Grad, leichter Wind, perfekte Organisation und ein schneller Kurs!

Favorit Günther Weidlinger setzt sich mit Prüller sofort vom Feld ab, dahinter Lechleitner mit Weger. Knapp dahinter Rossmann, Hiller und Pratscher. Mock läuft mit Bauer, Robin und Bock, Berger mit Aumayer und Doleschal, Pripfl und Peindl mit Heigl.

Thomas Rossmann

Von Beginn weg geht es gleich voll zur Sache, unser Ziel ist ein Platz auf dem Podest in der Mannschaftswertung. Thomas Rossmann peilt eine Zeit von 1:07 an, der Rest will um die 1:10 finishen.

Weidlinger hat wie erwartet keinen Gegner und feiert seinen 50. Sieg. Dahinter Prüller und Lechnleitner, der Weger auf den letzten Metern noch abschütteln konnte. Ausgezeichneter Erfolg auch für Thomas Rossmann! Mit dem Schweizer David Schneider, 2010 in unserem Dolomitenmann-Team erfolgreich, läuft Thomas ein gleichmäßiges Rennen und erreicht mit 1:07.49 die fünfbeste Tageszeit und Silber in seiner Altersklasse.

Pripfl-Rossmann-Berger

Neue Bestzeit auch für Jürgen Mock mit 1:09.48 und 1:10.37 für Michi Berger. Als Lohn gibt es den Vize-Staatsmeister-Titel mit der Mannschaft für die Steiermark hinter der Mannschaft aus Tirol und vor Kärnten.

Michi Berger, Hermann Peindl, Peter Pripfl

Peter Pripfl wird 4. in der M3. Zusammen mit Hermann Peindl und Richi Nudl ergibt das Rang 8 in der Mannschaftswertung unter 30 gewerteten Mannschaften.

Peter Pripfl

Über sich hinaus wuchsen unsere Mädels! Karin Freitag, lange auf Platz 3 gelegen, erreicht den 5. Gesamtrang und Silber in der W 30. Gabi Eberhardt gewinnt Bronze in der W 40. Petra Gössler läuft gleichmäßig wie ein Uhrwerk, schließlich wird es Bronze in der Mannschaftswertung für unsere Damen, knappe 2 Sekunden hinter den Zweitplatzierten LCAV Doubrava.
Resi Zechner holt sich Silber in der W 65!

Alle Ergenisse unter Pentek-Timing!

Karin Freitag

Weiter geht es mit den Steirischen Bahnmeisterschaften über 10.000m in Irdning.

Rossmann und Peindl laufen mit Ringhofer und Weger beim Linz Marathon in der ASICS Staffel

Gabi, Petra und Karin holen Bronze in der Mannschaftswertung