Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Zeltweg
27.01.2011
Susanne Kolland

Rund 140 winterfeste Triathleten werden am Samstag bei den Staatsmeisterschaften im Wintertriathlon in Zeltweg an den Start gehen.
Erstmals in der Jugendklasse mit dabei unser neues Mitglied Julian Rechberger. Er bestreitet die 3 km Laufen, 7 km Radfahren und 4 km Langlaufen:


„Die österreichischen Nachwuchsmeisterschaften im Wintertriathlon werden mein Start in die Triathlon-Wettkampfsaison sein, ich habe keine besonderen Erwartungen, mache den Wettkampf aus dem Training heraus, werde aber mein Bestes geben, in erster Linie möchte ich Erfahrung gewinnen und meine Trainingsform im Rahmen dieser Meisterschaft testen.“

Sieger 2010
Sieger 2010


„Ein bisserl mehr“ darf es dann für die Elite sein, die um 13 Uhr ihr Rennen mit 5,5 km Laufen, 13 km Radfahren und abschließendem 10 km Langlauf starten werden.



Titelverteidiger Harald Flechl muss allerdings krankheitsbedingt passen, dafür wird Sohn Heimo an den Start gehen, der laut seinem Vater in toller Form ist.

Im Kinderbewerb sind auch erstmals unsere Youngsters Andreas und Matthias im 1,5 km Lauf- und 3 km Langlaufbewerb am Start.

Wir freuen uns auf einen spannenden Wettkampf und wünschen allen Athleten viel Glück und Erfolg!