Völkermarkt/Ktn.
25.09.2011
Pripfl

Österreichische Meisterschaften im 10.000 m Straßenlauf

Nach einer langen und anstrengenden Saison galt es noch einma, alle Kräfte zu mobilisieren, um für die 10.000m Staatsmeisterschaften in Völkermarkt fit zu sein. Bei strahlendem Wetter reiste das Kolland-Team Richtung Kärnten. Nachdem wir unsere Startnummern abgeholt hatten, ging es ans Einlaufen, dabei wurde die Mannschafts-Tatik ausgearbeitet. Eine 32iger Zeit oder etwas schneller war unser Ziel. Pünktlich um 11.00 Uhr wurde gestartet, 4 Runden à 2,5 km waren zu bewältigen.

Thomas Rossmann

Vorne weg lief Günther Weidlinger ein einsames Rennen, gefolgt vom Laufduo Christian Pflügl und Michael Schmid. Knapp dahinter bereits unser Thomas Rossmann, der mit einer Zeit von 31:48 den 4. Gesamtrang belegte.

Peter, Thomas und Jürgen holen Gold in der Mannschaftswertung

Die restlichen Läufer von Kolland-Topsport befanden sich in Verfolgergruppe mit 5 anderen Athleten, die im Laufe des Rennes immer kleiner wurde, schließlich waren nur noch Jürgen Mock und Peter Pripfl übrig.

Im Zielsprint hatte Peter die besseren Reserven und konnte den 5. Gesamtrang mit 32:12 vor Jürgen Mock, 32:14 einnehmen. Für diese warmen Temperaturen eine sehr gute Zeit. In der M35 wurde Peter Pripfl Staatsmeister. Natürlich ging der Mannschaftstitel mit den Plätzen 4, 5 und 6 wie im Vorjahr klar an das Kolland Topsport Asics Team! Michi Berger, der sich für die Marathon-Staatsmeisterschaften vorbereitet, lief in einer Zeit von 32:57 auf den 11. Gesamtrang!

Unser erfolgreiches Team in Völkermarkt

Aber auch die Damen gaben ordentlich Gas:

Karin Freitag wurde Gesamtsechste, Gabi Eberhardt wurde Österreichische Meisterin in der Klasse W40, Justina Streibl holte Bronze. Zusammen ergab das auch den klaren Sieg in der Mannschaftswertung für unser Damenteam!
Resi Zechner holte Gold in der Klasse W65!

Gabi-Justina und Karin holen Gold in der Mannschaftwertung

Ein Lob dem Veranstalter für die perfekte Organisation und die rasche Siegerehrung!