Weiz
17.06.2011
Erika Tiefengraber

Die steirischen Meisterschaften im Strassenlauf über 10000m wurden dieses Mal im Rahmen des Weizer Energielaufes ausgetragen. Start dieses Laufes, der über 9 Runden a 1100m durch die Weizer Altstadt führte war um 20 Uhr bei angenehmen 14° C.

Das Führungstrio Rossmann Mock Berger

Von Beginn an führte Thomas Rossmann das Läuferfeld vor Jürgen Mock und Michi Berger an.
Auch Manfred Heit und weitere 6 Läufer konnten anfangs mit diesen dreien noch mithalten.
Doch schon nach der 2. Runde konnte selbst Manfred Heit dieses Tempo nicht mehr mithalten.

Rossmann Mock

Bis zur 6. Runde konnte Jürgen Mock Rossi´s Tempo noch mithalten, dann finishte Tom im Alleingang

Sieger und steirischer Meister Thomas Rossmann

mit einer Zeit von 32:24 mit 9 Sekunden Vorsprung vor Mock mit 32:33 und Michi Berger mit 33:04.

Gold Silber und Bronze für Kolland Topsport

und auch in der Mannschaftswertung wurde das Führungstrio Steirischer Meister über 10000m

Andreas Scharler

Andreas Scharler wurde steirischer Meister in der M19

Bei den Damen Siegte Gabi Eberhardt in der W40, Justina Streibl wurde 4.
In der W45 erreichte Erika Tiefengraber Bronze.

Die Damenmannschaft von Kolland Topsport Asics mit Gabi, Erika und Justina erreichte die Silbermedaille.