Bad Radkersburg
12./13. 11. 2011
Susanne Kolland

Gaal, Bad Radkersburg

Auf Einladung der Parktherme fand die diesjährige Generalversammlung von Kolland Topsport Asics im Vitalhotel der Parktherme Bad Radkersburg statt. Neben allen Annehmlichkeiten der Therme und des Vitalhotels trug auch der sportliche Jahresbericht von Präsident Harry Kolland zum allgemeinen Wohlbefinden aller Teilnehmer bei!

Teilnehmer des Ernährungsvortrages von Dr. Feil Fa. Ultrasports

Bei den Herren wurden a l l e Einzel- und Mannschaftstitel bei steirischen Meisterschaften gewonnen! (Cross, 10.000m Halbmarathon, Berglauf und Bergmarathon).
Die Damen gingen im Halbmarathon, Berglauf und Bergmarathon als Siegerinnen hervor.
Bei Österreichischen Staatsmeisterschaften holten die Männer Silber im Cross- und Halbmarathon, im Bergmarathon und bei den 10.000 m Gold. Die Damen gewannen im Halbmarathon Bronze, Silber im Berglauf und Marathon, im Bergmarathon Gold.

Thomas Rossmann

Die Medaillenbilanz konnte sich sehen lassen: 62 Staatsmeisterschaftsmedaillen, 123 steirische Landesmeisterschaftsmedaillen, insgesamt 439 Podestplätze für Kolland Topsport Asics.

Unsere erfolgreichsten Damen 2011

Als erfolgreichste Athleten geehrt wurden Thomas Rossmann, Peter Pripfl und Jürgen Mock bei den Herren, Karin Freitag, Gabi Eberhardt und Justina Streibl bei den Damen.
Freitag und Pripfl konnten sich außerdem für die Berglauf EM und WM qualifizieren. Nächstes Jahr werden noch acht weitere Athleten für Verstärkung sorgen, die wir noch vorstellen werden.
Harald Kolland dankte auch allen Sponsoren für ihre Beiträge, ohne die solche Erfolge nicht möglich wären.

Die erfolgreichsten Herren 2011

Besonders erfreulich ist auch die Heimkehr von Österreichs erfolgreichstem Leichtathletikverein in die Gaal, die der Sport- und Zentralausschuss der Heimatgemeinde des Teamchefs möglich gemacht hat. Als Ausdruck der neuen Kooperation wird der Verein in Zukunft unter dem Namen Kolland Topsport Asics Gaal auftreten.

Ziele für die kommende Saison sind alle Mannschaftswertungen der Staats- und Landesmeisterschaften zu gewinnen, sowie beim 25. Dolomitenmann wieder ganz oben zu stehen.