Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Bregenz/lindau/Höchst
02.10.2011
Erika

Weit mussten die Kolland Athleten sieses Mal anreisen, denn die österr. Meisterschaften im Marathon fanden im Rahmen des 3 Länder am Bodensee Marathons statt.
Leider erkrankte Michi Berger in der Vorwoche, sodass nur 2 Herren am Marathon teilnehmen konnten.
Es herrschte leicht nebliges Wetter bei angenehmen 15° - Laufwetter.
Nur bei der Organisation war der Wurm drinnen. Kolland-Topsport war in der Veranstalterliste nicht für die Staatsmeisterschaft nominiert. und es dauerte bis Samstag, um organisatorisch alles in Ordnung zu bringen.


Hermann Peindl
Hermann Peindl


Hermann Peindl konnte mit einer Zeit von 02:42 den undankbaren 4. Platz in der Allgemeinen Klasse belegen.

Georg Ruess
Georg Ruess


Georg Ruess wurde mit guten 02:40 Staatsmeister in der M45

Karin Freitag
Karin Freitag


Karin Freitag erreichte mit 2:54 den ausgezeichneten 5. Gesamtrang

Resi Zechner
Resi Zechner


Resi Zechner konnte in gewohnter Manier die W65 für sich entscheiden,
obwohl sie ab Km 35 mit Krämpfen zu kämpfen hatte.


Erika Tiefengraber
Erika Tiefengraber


Erika Tiefengraber lief zusammen mit Resi Zechner bis zum 22.Km, wurde dann aber ab Km 27 von so starken Krämpfen und Schmerzen gepeinigt, dass nur mehr ein "Inszielkommen" das Ziel sein konnte.
Trotzdem wurde sie Vizestaatsmeisterin in der W45


Damen Mannschaft
Damen Mannschaft


Das Damenteam mit Resi, Karin und Erika konnte mit einer Gesamtzeit von 11:40
hinter der LSG Vorarlberg mit 11:19 den
Vizestaatmeistertitel für Kolland Topsport Asics in die Steiermark bringen.