Fisching/Spielberg
30.04.2011
Susanne Kolland

Rund 900 Teilnehmer nahmen am Businesslauf am neuen Red Bull Ring in Spielberg teil. Die Veranstaltung war bereits eine Woche vor dem Start ausgebucht. Ein außergewöhnliches Erlebnis für alle Teilnehmer, trotz Dauerregens.

Mit einer Mixed-Staffel waren Peter Pripfl, Gabi Eberhardt und Richi Nudl für Kolland Topsport im Einsatz und feierten einen ungefährdeten Sieg.

vorne weg Peter Pripfl und Thomas Rossmann

Für „Karosserie Herk“ am Start waren die Kolland Athleten Thomas Rossmann, Jürgen Mock und Michi Berger die Schnellsten des Tages. In der Einzelwertung hatte Thomas Rossmann vor Peter Pripfl und Michi Berger die Nase vorn. Schnellste Dame war Gabi Eberhardt. Bei der anschließenden Siegerehrung genossen alle das tolle Ambiente und die tolle Kulinarik.

Die Sieger des Businesslaufs am neuen RedBull Ring mit Josef Herk

Die steirischen Meisterschaften im Crossduathlon sahen wie schon die Jahre zuvor ein großes Starterfeld, das sich auch vom schlechten Wetter nicht abhalten ließ, nach Fisching zu kommen.

Martin Krempl befand sich immer im Spitzenfeld. Mit einer ausgezeichneten Lauf- und Radfahrleistung wurde er Gesamtfünfter. In der Allgemeinen Herrenklasse gab es für Martin hinter dem Tagesschnellsten Kropf Silber.

Dirty Martin

Eine Top-Leistung lieferte auch Harald Flechl: mit der neuntbesten Tageszeit gab es ebenfalls Silber in der M45. Bei ihrem ersten Start im Duathlon holte Erika Tiefengraber Silber in der W45. Nicht optimal lief es für Heimo Flechl: in aussichtsreicher Position gelegen, musste er beim abschließenden Laufbewerb mit Muskelkrämpfen aufgeben.

Harry Flechl

30.04.2011 Mureck Bärlauchlauf 10,55 km

Spontan entschloss sich Thomas Rossmann am Sonntag in seine Nachbargemeinde Mureck zu fahren, um als schnelles Dauerlauftraining über die 10,55 km Distanz zu starten. In einer Zeit von 34:58 min. konnte er mit 8 sec. Vorsprung auf Harald Bauer den 1. Platz erreichen.

Karin Freitag war erfolgreich im Alpencup Tirol!
Beim 3. Lauf: TAGESSIEGERIN (3000m Bahnrennen in Schwaz) 30. April und in Zell am Moos/Irrseelauf: TAGESSIEGERIN (14km um den See/Pentektiming) am 1.Mai

Martin und Harry Fisching 2011