Kobenz
27.11.2010
Susanne Kolland

Am vergangenen Wochenende fand die schon traditionelle Jahresabschlussfeier von Kolland Topsport Asics im Gasthaus Rainer´s in Kobenz statt. Und auch diesmal gab es wieder viel zum Feiern!

Bürgermeister DI Max Haberleitner aus Rachau, der Heimat des steirischen Erfolgsvereins, Alfred Hammerl von der Raika Knittelfeld und der österreichische Nationaltrainer Mag. Christian Röhrling vom Steirischen Leichtathletikverband würdigten die fantastischen Leistungen des „steirischen Laufvereins des Jahres 2010“.

Aber nicht nur diese Auszeichnung durfte sich der Murtaler Paradeverein wieder ans Revers heften, die Bilanz der heurigen Saison spricht für sich:

Österreichischer Meister Mannschaft Wintertriathlon,
Österreichischer Meister Berglauf Damen und Herren Mannschaft,
Österreichischer Meister 10.000 m Mannschaft Herren
Österreichischer Meister Marathon Mannschaft Damen, 2 Mal österreichischer Vizemeister, und ein 3. Platz

Kolland Topsport Staatsmeister 2010 mit Gastgeber Enst Rainer

Bei den steirischen Meisterschaften gingen a l l e Meistertitel mit Ausnahme des Bergmarathons an Kolland Topsport Asics. In der Einzelwertung hatten wir sehr oft die ersten fünf Plätze inne.
Insgesamt wurden 48 Staatsmeister- und 125 Landesmeisterschaftsmedaillen gewonnen. Bei anderen Wettkämpfen gab es 221 Podestplätze, davon 152 erste Plätze, soviel wie noch nie. Außerdem gab es 2 Weltmeister- und einen Europameistertitel.

Im Extremsport 4. Sieg in Folge beim RedBull Dolomitenmann und Sieg beim Rottenmanner Tauern Adventure Race.

Dass es so weitergehen möge, hofft natürlich Präsident Harry Kolland, der mit Dominik Landertinger einen absoluten Superstar für seinen Verein gewinnen konnte. Der Biathlon-Weltmeister wird das Kolland Topsport Team bei diversen Bergläufen unterstützen.

Teamchef Harry Kolland bedankte sich bei allen Sponsoren und Freunden des Vereins für die Unterstützung und wünschte seinen Aktiven ein verletzungsfreies und erfolgreichen Sportjahr 2011, das mit einem Trainingslager in der Parktherme Bad Radkersburg/Vitalhotel gestartet wird.

vl Alfred Hammerl, Raika Knittelfeld, Silvio, Yvonne, Gabi, Peter, Jürgen, Kurt Habersatter Asics, 2.Reihe Thomas, Georg, Peter und Hermann