Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
St. Anna/Lavantegg
29.06.2010
Susanne Kolland

Beim 14. Hage-Zirbitzkogelberglauf war Kaiserwetter angesagt. Johann Reiter und sein Team haben wieder eine mustergültige Veranstaltung auf die Beine gestellt.

10 km und 1106 Hm galt es zu bewältigen. Immer wieder gern beim Zirbitzkogelberglauf dabei ist auch unser Freund Andrzej Dlugosz aus Polten, Sieger von 2007 und 2008. Diesmal wurde er Gesamtvierter und hinter dem Kenianer Chebusit Zweiter in der M30.



Andrzej Dlugosz
Andrzej Dlugosz


Interessant auch das Duell der Berglauflegenden Helmut Schmuck und Peter Schatz, die sich ebenfalls die Ehre gaben und als schnellste Österreicher ins Ziel kamen.
Einen ganz ausgezeichneten Wettkampf lieferten wieder unsere Damen Gabi Eberhardt und Justina Streibl ab:

Justina holte bei ihrem ersten Berglauf den 4. Gesamtplatz und den Sieg in der Klasse W35. In Topform befindet sich weiterhin Gabi, die gesamt Zweite wurde, ihre persönliche Bestzeit auf 1:18,31 drückte und nur 1,44 min auf Siegerin und Staatsmeisterin Engelseder verlor.



Gabi und Justina
Gabi und Justina


Beim Kinderlauf waren diesmal sogar 3 Kollands am Start: der sportbegeisterte 6-jährige Christoph war bei seinem allerersten Lauf über 800 m gleich auf Anhieb am 2. Platz, bei den U14-U16 über 1.600 m gewann Andreas knapp vor seinem Zwillingsbruder Matthias<7b> mit Laufbestzeit.

Und unsere Resi Zechner gewann beim Frohnleitner Stadtlauf ihre Klasse W65 in gewohnt souveräner Art.


Matthias, Christoph und Andreas Kolland
Matthias, Christoph und Andreas Kolland