Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Leibnitz/Admont
20.6.2010
Thomas Rossmann/Kolland

19.06.2010 Leibnitzer Stadtlauf 6.750 m

Bei perfektem Laufwetter wurde auf einem flachen Stadtrundkurs 5 Runden 1.350 m der 3. Leibnitzer Stadtlauf ausgetragen.
Da ich in dieser Woche schon knapp 100 km in den Beinen hatte, nutzte ich diesen Wettkampf als Schwellentraining in Hinsicht auf die ÖM über 5.000 m am 10. Juli in Villach. Nach 2008 war ich das zweite Mal am Start und konnte in einer Zeit von 20:39 min. mit einer Minute Vorsprung einen ungefährdeten Start-Zielsieg feiern.
Zweiter wurde Christian Kleineberg von Stefflhof Adventures vor Dutter Stefan. Meinen eigenen Streckenrekord aus dem Jahr 2008 konnte ich um 19 sec. verbessern.

In den kommenden drei Wochen werde ich verstärkt schnelle Einheiten trainieren, damit ich für die österreichischen Meisterschaften über 5.000 m gerüstet bin. Ziel ist es, meinen 3. Platz aus dem Vorjahr zu verteidigen.




Thomas Rossmann
Thomas Rossmann


Die zwei Andis waren beim Gesäuseperlelauf in Admont gut in Form: Andreas Ringhofer lief über die Halbmarathon Strecke Tagesbestzeit, ebenso Andreas Kolland in der U14!