Wien/Zeltweg
20./21.02.2010
Susanne Kolland

Thomas Rossmann wiederholt seinen Sieg bei den steirischen Hallenmeisterschaften über 3.000 m Bahn im Wiener Dusikastadion. Sein nächstes Ziel ist die Titelverteidigung bei den steirischen Crosslaufmeisterschaften über die Kurzdistanz in Knittelfeld am kommenden Wochenende. Ebenso gilt es natürlich auch den Mannschaftstitel mit seinen Vereinskollegen Eckhart, Nudl und Krempl zu verteidigen!

Thomas Rossmann Steir. Meister 3000 m Bahn

Erstmals veranstaltete der Triathlonverein X-Trim-Zeltweg einen Wintertriathlon, das Veranstalterteam um Peter Feuchter und Werner Kreuzer gab sich große Mühe, außerdem eignet sich das Gelände hervorragend für solch eine Veranstaltung!

Harry lieferte den schnellsten Laufsplit

Lokalmatador Harry Flechl befindet sich momentan in Hochform, mit der viertbesten Gesamtzeit gewann er auch seine Altersklasse M45 und sorgte auch für den schnellsten Laufsplit!
Er wird nach langer Abwesenheit auch wieder bei den steirischen Crosslaufmeisterschaften in Knittelfeld an den Start gehen.

Richard Nudl läuft es derzeit nicht nach Wunsch, seit einiger Zeit hat er Probleme mit der Beinmuskulatur und zog sich in der dritten Laufrunde eine Zerrung zu, konnte den Wettkampf aber trotz Schmerzen beenden. Zum Lohn gab´s den Sieg in der M40.

Richi, einer der \"Masters of the dirt\"

Rund 160 Athleten haben ihre Nennung für die Crosslaufmeisterschaften abgegeben, Manfred Mühlthaler vom Veranstalterteam wird sicherlich für gute Rahmenbedingungen sorgen. Es sind aller Voraussicht auch alle steirischen Spitzenläufer am Start, sodass wir uns auf einen spannenden Wettkampf freuen können. Auch auf der Langdistanz geht es wieder um die Verteidigung des Einzel- und Mannschaftstitels. Unsere Athleten werden haben sich in der Therme Bad Radkersburg jedenfalls bestens darauf vorbereitet!