Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Knittelfeld
16.5.2010
Susanne Kolland

Bei starkem Wind und für den Wonnemonat Mai sicherlich zu kalten Temperaturen fand der Knittelfelder Gesundheitslauf über 5 und 10 km statt.

Es gab auch einen Kinderlauf für die 10 – 17-Jährigen über 1,3 km. Hier konnte Andreas Kolland wieder einmal sein Lauftalent unter Beweis stellen: Nach einem gut eingeteilten Rennen konnte er den bis 300 m vor dem Ziel führenden Daniel Metzner überlaufen und einen ungefährdeten Gesamtsieg feiern.


Andreas schon wieder gut erholt im Ziel
Andreas schon wieder gut erholt im Ziel


Im 5 km Lauf der Damen konnte Pia Thoma ihren Sieg aus dem Vorjahr wiederholen.


Pia Thoma siegt wie im Vorjahr
Pia Thoma siegt wie im Vorjahr


Auf der 10 km Strecke gab Andreas Ringhofer vom ersten Meter den Ton an. Er hatte an diesem Tag trotz guter Besetzung wirklich keinen Gegner und lief mit 30,31 neuen Streckenrekord. Mit Pripfl, Puffing, Heit und Mord gab es dahinter aber eine sehr schnelle Gruppe, die sich bis zum Schluss nichts schuldig blieb. Ca. 500 m vor dem Ziel attackierte Peter Pripfl, nur mehr Puffing konnte hier mitgehen, schließlich kam es zum Sprint um Platz 2 der Gesamtwertung, den Allrounder Peter Pripfl, der ja vom Cross über Berglauf und Marathon alles abdeckt, für sich entschied. Das war zugleich auch der Sieg in seiner Klasse M 35.


Peter führt die Verfolger an
Peter führt die Verfolger an






Sieg mit neuem STreckenrekord für Andreas Ringhofer
Sieg mit neuem STreckenrekord für Andreas Ringhofer


Auf dem 4. und 5. Platz landen die Knittelfelder Läufer Heit und Mord, ausgezeichnet auch Markus Giovanelli auf Rang 6.
Schon seit längerem in ausgezeichneter Form ist Gabi Eberhardt. Mit dem gesamt zweiten Rang hinter Huber Monika gewinnt Gabi auch die W 40. Werner Vogel meldete sich mit einem Sieg in der M 60 zurück.


Gabi Eberhardt
Gabi Eberhardt


Markus Kröll war beim Berglauf Grand Prix in Montee Du Grand Ballon in Frankreich am Start. Auf dem sehr selektiven Kurs mit einigen Bergab-Passagen kam Markus auf den 13. Gesamtrang. Die sehr steile Streckenführung der Staatsmeisterschaften am 6. Juni in Leogang wird Markus mehr entgegenkommen, sein Ziel ist natürlich der Staatsmeistertitel!

Richard Nudl holt beim Duathlon in Großsteinbach seinen dritten Sieg in Folge.


Jungpapa Richi Nudl
Jungpapa Richi Nudl


Klassen- und Gesamtsieg für das Kolland Topsport Asics Team beim Knittelfelder Gesundheitslauf
Klassen- und Gesamtsieg für das Kolland Topsport Asics Team beim Knittelfelder Gesundheitslauf