Wien
14.03.2010
Susanne Kolland

Bei äußerst starkem Wind wurden auf der Jesuitenwiese die österreichischen Crosslaufmeisterschaften abgehalten. Das Veranstalterteam unter der Leitung von Willi Lilge sorgte für einen perfekten und reibungslosen Ablauf.

Thomas Rossmann, 4. Gesamtrang

Der Kurs war durch den schon erwähnt starken Wind alles andere als einfach zu laufen, außerdem war ein sehr steiler schneebedeckter Rodelhügel zu bewältigen. Thomas Rossmann war auf der kurzen Strecke unser heißestes Eisen. Bis zum Schluss konnte er ganz vorne mitlaufen, auf die Bronzemedaille fehlten ihm letztlich nur 2 Sekunden.

Bronze für die Mannschaft mit Rossmann, Klaftenegger und Krempl

Unser Neuzugang, Achim Klaftenegger, schlug sich bei seinem Debut ausgezeichnet. Trotz dreiwöchigem Trainingslager in Australien für eine harte und lange Triathlonsaison, hielt er mit den schnellsten Läufern mit und wurde ausgezeichneter Zehnter. Auch Martin Krempl lief ein solides Rennen. In der Endabrechnung gab es somit Bronze für die Mannschaft von Kolland Topsport Asics mit Rossmann, Klaftenegger und Krempl, punktegleich mit IGLA Longlife, Gold holte sich LAC Steyr.

Bei ihrem ersten Crosslauf erreichte Theresia Zechner in der Klasse W 65 den 2. Platz.

Michael Berger erreichte mit der Mannschaft den 4. Rang

Auf der Langstrecke holte sich Andreas Ringhofer mit der sechsbesten Gesamtzeit den Sieg in der M40. Staatsmeister wurde Michael Schmid, in der Mannschaftswertung erreichte unser Team mit Ringhofer, Mock und Berger den vierten Rang.

Zechner, Mock, Ringhofer und Berger

Nächstes Highlight sind die Halbmarathonmeisterschaften in Deutschlandsberg, wo wir hoffentlich wieder in voller Besetzung antreten können.