Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Idrning, St. Katharein, Piberstein
14./15.08.2010
Susanne Kolland

Steirische Meisterschaften 10.000 m Bahn, Berglauf St.Katharein, Aquathlon Piberstein

Die steirischen 10.000 m Bahn Meisterschaften fanden am vergangenen Wochenende in Stainach-Irdning statt. Hermann Peindl holte sich erstmals den Meistertitel vor seinem Vereinskollegen Peter Pripfl, der auch die Klasse M35 für sich entschied.

Jürgen Mock und der wiedergenesene Franz Reith waren beim Berglauf in St. Katharein an der Laming am Start: Jürgen siegte mit Tagesbestzeit vor Franz Reith, der in der M40 siegreich blieb.

Mock, Reith, Peindl, Pripfl und Silvio Wieltschnig, der diese Woche Vater eines gesunden Buben wurde, Pfeifenberger, Vogel und „Überflieger“ Christian Amon werden in einer Woche bei den steirischen Berglaufmeisterschaften auf den Steinplan die Fahnen für Kolland Topsport Asics hochhalten.
Bei den Damen sind die derzeit in Überform laufende Gabi Eberhardt, Yvonne Weigl und Justina Streibl am Start.




Steirischer Meister über die 10.000 m Hermann Peindl
Steirischer Meister über die 10.000 m Hermann Peindl


Andreas und Matthias Kolland waren beim Aquathlon im Freizeitpark Piberstein, Maria Lankowitz, dabei. Andi holte sich seinen dritten ungefährdeten Sieg in Folge, wieder mit Tagesbestzeit. Zwillingsbruder Matthias wurde ausgezeichneter Dritter. Für Andreas heuer schon der 12. Sieg insgesamt.

Matthias und Andreas beim Xentis Aquathlon in  Piberstein
Matthias und Andreas beim Xentis Aquathlon in Piberstein