Deutschlandsberg
11.04.2010
Susanne Kolland

Kaltes, windiges Aprilwetter beim heurigen Ölspurlauf in Deutschlandsberg, zugleich steirische Halbmarathonmeisterschaften, die vom Organistationsteam hervorragend durchgeführt wurden. 8 Runden in der Innenstadt, rund 100 Hm, Regen und Wind machten es nicht leichter. Unsere Mannschaft noch immer dezimiert, Ruess, Konrad, Friedrich nicht einsetzbar und Ringhofer läuft Quali für die EM beim Wien Marathon in einer Woche.

Start

Thomas Rossmann hingegen wagte das Abenteuer Halbmarathon und zählte neben Vereinskollege Martin Milleder zu den Favoriten. Gleich vom Start weg setzten sich Milleder, Rossmann, Berger und Mock, alle Kolland Topsport Asics, ab

Tom und Martin wechseln in der Führungsarbeit

-und das Duo Martin und Thomas bestimmten ab Mitte erster Runde von nun an das Tempo und wechselten sich bis zu letzten Runde in der Führung ab. Martin Milleder bekam leider Magenprobleme und konnte bei der letzten Tempoverschärfung nicht mehr mitgehen.

Steirischer Meister Halbmarathon Thomas Rossmann

Tom siegte in 1:08,14 mit 5 Sekunden Vorsprung auf Vereinskollege Martin Milleder, beide mit neuer persönlicher Bestzeit.

neue PB und Vizemeister für Martin Milleder

Am 3. und 4. Platz landete das nächste Kolland-Duo, Mock und Berger wechselten sich als Tempomacher kollegial ab, das bessere Ende hatte diesmal Jürgen Mock für sich, der auch mit 1:11,44 persönliche Bestleistung erzielte.

Jürgen Mock und Michi Berger auf Rang 3 und 4!

Peter Pripfl lief ein taktisch kluges Rennen, nach einer Virusinfektion ist er noch nicht ganz hergestellt, aber am 5. Platz! Erstmals in der Vereinsgeschichte belegten die Kolland Topsport Asics Athleten die Ränge 1 – 5 bei den steirischen Meisterschaften. Damit wurde auch der Mannschaftsmeistertitel souverän gesichert!

Ein super Ergebnis gab es auch für unser dezimiertes Damenteam! Gabi Eberhardt siegte in der W40, Resi Zechner in der W65 und Petra Gössler, die kurzfristig eingesprungen war, errichte nach einem beherztem Rennen den dritten Platz in der W30, das bedeutete gleichzeitig Silber in der Damen-Mannschaftswertung hinter dem TUS Kainach!

Steir. Mannschaftsmeister Herren, 2. Platz bei den Damen

Andreas Kolland wird steirischer Meister im modernen Dreikampf, Bruder Matthias holt Silber.
Beim internationalen Orange-Meeting im modernen Dreikampf bestehend auch Schießen – Schwimmen - Laufen in Wien holt sich Andreas Kolland vor dem Slowaken Kondrk Alen Silber. Schneller war nur Vizeweltmeister Gustenau. Bruder Matthias belegte Platz 5. Den Schießbewerb mit der Luftpistole freihändig entscheidet Andreas mit 179 Ringen für sich. Matthias wird Dritter mit 173 Ringen. Im Laufbewerb über 1.000m auf einem winkeligen Waldkurs holt Andreas mit 3:25,48 den zweiten Platz. Matthias belegte Rang 4. Im Schwimmen liegt noch viel drinnen, bei Schwimmtrainer Hubert Fessel vom Atus Knittelfeld sind sie jedenfalls in den besten Händen.

Andreas und Matthias Kolland