Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
31.12.2009/2010
Susanne Kolland

Beim Grazer Silvesterlauf konnten unsere AthletInnen ihre Siege aus dem Vorjahr wiederholen.

Yvonne Weigl, Martin Milleder und Thomas Rossmann liefen jeweils Tagesbestzeit, Gabi Eberhardt war in St. Margarethen erfolgreich und Richard Nudl gewann in Mürzzuschlag!

Beim heurigen Technik- und Wachskurs auf der Hoftalloipe in Kobenz mit dem ehemaligen Aushängeschild im österreichischen LL-Sport, späteren Nationaltrainer und mehrfachen Mastersweltmeister Werner Vogel, konnten die Langlaufbegeisterten wieder wertvolle Tipps mitnehmen!
Im Gasthaus Rainers wurden dann die ausgeleerten Speicher wieder aufgefüllt. Unser besonderer Dank gilt Werner Vogel, der es ausgezeichnet versteht, sein Fachwissen an Anfänger wie Profis weiterzugeben.


Werner weiht uns in die Geheimnisse der Wachskunst ein!
Werner weiht uns in die Geheimnisse der Wachskunst ein!


Der erste Wettkampf im heurigen Jahr war der Wintertriathlon auf der Jogllandloipe. Eine ausgezeichnete Leistung bot Harald Flechl, der mit der fünftbesten Gesamtzeit auch den Sieg in der M45 holte. Schneller waren nur Weltmeister Sigi Bauer und 3 slowakische Athleten. Ebenfalls siegreich blieb Jung-Papa Richard Nudl in der Klasse M40.