Graz
10.10.2010
Susanne Kolland

Die Wettkampfsaison war lang, vor allem der Herbst sehr anstrengend, aber auch sehr erfolgreich. Als krönender Abschluss standen am vergangenen Wochenende die Staatsmeisterschaften im Marathon in Graz auf dem Programm.

Bei herrlichem Laufwetter konnten wir unser starkes Kollektiv wieder unter Beweis stellen. Zum dritten Mal in Folge gewannen unsere Athleten Ringhofer, Ruess und Andreas Milleder den österreichischen Mannschaftsmeistertitel vor dem LC Villach und LG Klagenfurt. Andreas Ringhofer krönte seine gute Leistung mit dem Vizemeistertitel hinter Roman Weger und gewann die M40 vor Vereinskollege Georg Ruess.

Andreas Ringhofer

Voll eingeschlagen hat unsere neue Athletin Karin Freitag! Bis km 30 sogar in Führung finishte sie als gesamt Dritte und gewinnt auch die Klasse W30. In gewohnter Manier siegt Theresia Zechner in der W 65.

Zugleich wurden auch die steirischen Meisterschaften ausgetragen. Andreas Ringhofer wird Steirischer Meister, Georg Ruess bekommt Bronze und Andreas Milleder gewinnt mit der gesamt fünften Laufzeit die M35. Klaus Friedrich wird hier Dritter. Karin Freitag wird erstmals Steirische Meisterin. Stolze Ausbeute: 9 Staats- und 12 Steirische Medaillen

Karin Freitag

Im Rahmen des Graz Marathon wurden aber auch der Viertel- und der Halbmarathon ausgetragen:
Thomas Rossmann gewinnt den Viertelmarathon, Pia Thoma die W20. Im Halbmarathon siegt Jürgen Mock, der für Ringo die ersten 20 km das Tempo machte.
Ergebnisse unter pentek-timing

Nun ist aber erst mal Pause angesagt, Ausspannen und Regeneration in der Parktherme Bad Radkersburg. Anfang November beginnt ja schon wieder das Training für die Saison 2011.

Thomas Rossmann