Bad Radkersburg
5. - 9. 3 . 2010
Susanne Kolland

Beim diesjährigen Verbandstag des Steirischen Leichtathletikverbandes wurde das Team Kolland Topsport Asics bereits zum dritten Mal zum Team des Jahres gewählt. Auch von den 4 nominierten A-Kader Athleten kommen mit Andreas Ringhofer, Martin Milleder und Thomas Rossmann 3 aus den Reihen des Leichtathletik- und Triathlonvereins Kolland Topsport Asics!

Trainingslager des erfolgreichsten Amateurlaufsportvereines Österreichs
im Vitalhotel und in der Parktherme Bad Radkersburg

Das Team von Kolland Topsport bereitete sich vom 5. - 9. März 2010 in der Parktherme und im ****Vitalhotel der Parktherme Bad Radkersburg auf die Laufsaison vor. Mit dabei nahezu alle Topläufer, wie z. B. Helmut Schiessl (Weltmeister und Vizeeuropa-meister im Bergmarathon), Georg Ruess (Masterweltmeister Marathon und Europa-meister Marathon, Teamweltmeister Masters Marathon), weiters Manfred Konrad, Klaus Friedrich, Thomas Rossmann, Martin Milleder alle zigfache steir. Landesmeister; Staatsmeister Marathon, Halbmarathon und 10.000 m mit der Mannschaft.

Optimale Laufwege, trainingsfreundliches Frühlingswetter und perfekte Regeneration in der Parktherme und im Vitalhotel versüßten den Topsportlern das doch sehr intensive Trainingsprogramm:
nach der morgendlichen Laufeinheit freuten sich schon alle auf das tolle Frühstücksbuffet im Vitalhotel, danach stand die Laufschule mit dem österreichischen Jugendnationaltrainer Mag. Christian Röhrling auf dem Programm, mit anschließender Video-und Laufstilanalyse, die so manchen ein Aha-Erlebnis bescherte. Dann ab zum Relaxen in die Therme, um nach einem köstlichen Abendessen den Tag beim Fachsimpeln an der Bar ausklingen zu lassen. Allerdings nicht allzu lange, denn am Sonntag wartete ein Benefizlauf über 10 km, 2 mmol bei 3,17 km/h Schnitt.

Fr. Dir. Claudia Wendner mit  Kolland Topsport Asics Team

Das Team von Kolland Topsport Asics wird die Gäste der Parktherme und des Vitalhotels das ganze Frühjahr bei sportlichen Aktivitäten begleiten. Beginnend mit

- Lauf-, Walking- & Outdoor-Schuhberatung durch Harald Kolland & seinem Team jeweils samstags am 6., 20. und 27. März um 10 Uhr in der Parktherme, anschließendes Walken oder Laufen mit den Sportlern.

- ASICS Sportmodenschau unter anderem mit einigen Sportlern vom Kolland-Team am 26. März 2010 20.30 Uhr im Vitalhotel (Anschließend Tanzparty mit Erich Fuchs (ORF) und Star-Auftritt von Elvis-Imitator Friedrich Stoelzl)

- bis zum Parkthermen-Wüstenlauf in Bad Radkersburg, welcher am 12. Juni 2010 stattfinden wird.

Wir freuen uns auf einen bewegenden Frühling!

Weitere Infos zum Team erhalten Sie unter www.kolland-topsport.com oder www.parktherme.at; www.vital-hotel.at