Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
St. Peter/Kammersberg
7.8.2010
Susanne Kolland

Ideales Laufwettter, fachkundige Moderation durch Wolfgang Ortner und eine Vielzahl an heimischen Spitzenläufern, das war gestern der Mix für einen spannenden Wettkampf beim Holzstraßenlauf in St. Peter am Kammersberg.

Gleich 11 unserer Athleten nützten die Gelegenheit für eine Formüberprüfung vor den Steirischen Berglaufmeisterschaften:

Andreas Kolland wurde in der M14 hinter Preiner (KSV) Zweiter, Bruder Matthias lief auf Rang 4.


Thomas Rossmann
Thomas Rossmann


Über die 6 km Distanz feierte Thomas Rossmann einen ungefährdeten Sieg vor seinem Vereinskollegen Klaus Friedrich, der nach einer Kreuzbandoperation wieder fit ist und
in der Damenwertung war Justina Streibl wieder ganz vorne im Klassement zu finden.



Die Erstplatzierten der Kurzstrecke: Klaus Friedrich und Sieger Thomas Rossmann
Die Erstplatzierten der Kurzstrecke: Klaus Friedrich und Sieger Thomas Rossmann


Am Sieg über die 11 km Strecke von Markus Hohenwarter war nicht zu rütteln. Dahinter aber schon wieder zwei aus unserem Team: Jürgen Mock, auch Tempomacher für Andreas Ringhofer, wird 2. vor Peter Pripfl, Werner Vogel belegt den 18. Rang in der Gesamtwertung und Pia Thoma gewinnt die Damenwertung.



vl Jürgen Mock Sieger Markus Hohenwarter und Peter Pripfl
vl Jürgen Mock Sieger Markus Hohenwarter und Peter Pripfl


Im Halbmarathon läuft Ringo in einer eigenen Liga. Er gewinnt mit fast 3 Minuten Vorsprung auf Jürgen Kropf und Lokalmatador Manfred Heit.



vl Kropf Jürgen - Sieger Andreas Ringhofer - Manfred Heit
vl Kropf Jürgen - Sieger Andreas Ringhofer - Manfred Heit


Gabi Eberhardt als Drittschnellste der Damenwertung belegt den 1. Rang in der Klasse W40, und wie schon so oft siegt unsere Resi Zechner in der W60.




Schnellste Dame über die 11 km Strecke Pia Thoma
Schnellste Dame über die 11 km Strecke Pia Thoma


Gabi Eberhardt, 3. im Halbmarathon, 1. W40
Gabi Eberhardt, 3. im Halbmarathon, 1. W40


Alle Ergebnisse unter pentek-timing

Mountainbiker Silvio Wieltschnig bekommt immer mehr Lust aufs Laufen. Im Herbst möchte er bei einigen Läufen starten und war beim Ulrichsberglauf in Kärnten schon sehr erfolgreich dabei: mit der viertbesten Gesamtzeit siegte er in der Klasse M 35.