Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Paderborn
4.4.2010
Thomas Rossmann

Einfach ein Erlebnis bei einem der größten deutschen Laufklassiker, dem Paderborner Osterlauf mit über 8.000 Teilnehmern und zahlreichen Weltklasseathleten sowie vor über 20.000 laufsportbegeisterten Zusehern am Start zu sein und die 10.000m Distanz in Angriff zu nehmen.

Ich versuchte mein konstantes Tempo von 3:05 min /km zu laufen bis mir ca. bei km 4 ein Missgeschick passierte. In einer unübersichtlichen Kurve mit einer Abzweigung wurde ich von einem akkreditierten Radfahrer vor mir irritiert der auf die Halbmarathonschleife abbog, wessen Start aber erst später war. Zum Glück wurde ich aber von einem Streckenposten aufgehalten und musste wieder umkehren, wo ich hier aber leider ca. 14 sec. verschenkte.





Ab km 7 versuchte ich das Tempo zu erhöhen, was aufgrund des teilweise herrschenden Gegenwindes nicht so einfach war. Angefeuert von vielen Zusehern lief ich den letzten Kilometer in 2:56 min. und konnte in einer neuen persönlichen Bestzeit von 31:06 min. hinter 17 Kenianern, einem Holländer und 5 deutschen Athleten als 24. die Ziellinie überqueren. Das erforderliche Limit von 31:20 min. für den steirischen Leichtathletikkader habe ich wie im Vorjahr auch heuer wieder bestätigt.

Andi auf dem Weg zur neuen PB
Andi auf dem Weg zur neuen PB


1 Platz beim Int. Pinkfeld Stadtlauf - persönliche Bestzeit über 10 km in 29:47 min für Andreas Ringhofer! Wir gratulieren!