Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
St. Anna
07.02.2010
Susanne Kolland

Die steirischen Meisterschaften im Wintertriathlon in St. Anna/Lavantegg machten ihrem Namen alle Ehre. Einerseits die herrliche Winterlandschaft, andererseits die gute Organisation des Veranstalters und der anspruchsvolle Kurs. Ein Erlebnis für alle Liebhaber dieser Sportart! Auch ging der Wettkampf fair über die Bühne, kein Problem mit Zeitnehmung oder mit Lenkern…



Martin Krempl
Martin Krempl


Unser Athlet Martin Krempl übernahm beim Laufen gleich einmal die Führung, dahinter Karner, der schon gewohnt starke Harry Flechl, Tauderer, Grillmaier und Nudl. So gings auch in die Wechselzone zum Mountainbiken.

Richard Nudl
Richard Nudl


In der 2. Runde übernahm erwartungsgemäß Bernd Tauderer die Führung. Zu diesem Zeitpunkt aber schon auf dem 2. Platz der Möderbrugger Grillmaier, der sogar den schnellsten Radsplit fuhr. Die nächsten Verfolger Flechl, Krempl, Karner und Nudl. Der selektive Radkurs forderte auch einige Stürze, die aber durch den vielen Neuschnee alle glimpflich endeten.

Bernd Tauderer und der spätere Sieger Grillmaier
Bernd Tauderer und der spätere Sieger Grillmaier


Bevor es zum abschließenden Langlaufbewerb ging, waren die Rollen verteilt: Tauderer und Grillmaier kämpften um den Titel, der dritte Gesamtrang von Harry Flechl war abgesichert und für Nudl und Krempl gings um Platz 4 bis 6.
Bernd Tauderer konnte leider nur eine Runde mit Grillmaier mithalten, der an diesem Tag der Stärkere war, Bernd holt 2 mal Silber, Bronze und Sieg in der M45 gingen an Harry Flechl. Jungpapa Richi Nudl wurde Gesamtvierter und holt sich auch den Sieg in der Klasse M40. Krempl Martin belegt den 6. Platz in der Eliteklasse.



Erschöpft, aber glücklich über den 3. Gesamtrang und Sieg in der Klasse M45: Harry Flechl
Erschöpft, aber glücklich über den 3. Gesamtrang und Sieg in der Klasse M45: Harry Flechl


Nächster Wintertriathlon in 14 Tagen in Zeltweg, wo auch unser EM-Dritter im Teambewerb, Florian Moser an den Start gehen wird.



Kolland Topsport Asics erfolgreiche Wintertriathleten
Kolland Topsport Asics erfolgreiche Wintertriathleten


Crosslauf Parktherme Radkersburg

ObwohlMartin Milleder in der Früh noch einen Trainingslauf absolvierte, startete er beim Crosslauf in Bad Radkersburg und lief im 8.000 m Bewerb Tagesbestzeit in 27:59. Mit über 2 Minuten Vorsprung gewann er vor Thomas Krecji und dem Slowenen Bojan Brus.
Auf der 4.000 m Kurzstrecke war Achim Klaftenegger vor Markus Grabmayr erfolgreich.

Wir freuen uns schon auf die Crosslaufmeisterschaften in Knittelfeld, danach geht’s ins Vitalhotel der Parktherme Bad Radkersburg ins Trainingslager. Eine Woche später finden bereits die Staatsmeisterschaften in Wien statt, wo wir versuchen werden, unseren Mannschaftsmeistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen.