Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Leogang/Salzburg
06.06.2010
Susanne Kolland

ÖM Berglauf Leogang/Asitzgipfelberglauf, 8.000m/1.126 Hm

Erstmals wurden in Leogang/Salzburg ÖM im Berglauf ausgetragen. Die Veranstalter gaben sich große Mühe, Kaiserwetter, die selektive Strecke auf die Asitzalm und das hochkarätige Teilnehmerfeld trugen dazu bei, schöne und würdige Österreichische Staatsmeisterschaften zu erleben.



Markus Kröll
Markus Kröll


Unser Berglaufass Markus Kröll, war voll motiviert und auf Sieg eingestellt. 3 Routiniers bestimmten auch das hohe Tempo: Alexander Rieder, Alois Redl und Markus Kröll setzten sich bald vom übrigen Feld ab. Markus wollte es an diesem Tag „wissen“ und attackierte erfolgreich seine Begleiter Rieder und Redl.



Hubert Pfeifenberger
Hubert Pfeifenberger


Schnell konnte er sich von ihnen lösen und hatte bereits einen großen Vorsprung. Bei dieser Tempoverschärfung hatte er aber leider überdreht und kämpfte das übrige Rennen. Im Ziel auf 2.000 m trennten die ersten drei lediglich 28 Sekunden. Trotzdem eine tolle Leistung dieses Trios.




Gabi Eberhardt
Gabi Eberhardt


Für Kolland Topsport Asics ging`s aber nicht nur um den Einzeltitel im Berglauf, sondern auch um den Mannschaftserfolg.



Gold für Hubert, Peter und Markus
Gold für Hubert, Peter und Markus


Mit einer starken Leistung von Peter Pripfl, M35 4. Platz und Pfeifenberger Hubert, nach immerhin 2-jähriger Schaffenspause Sieger der M 45, wurde zusammen mit dem Dritten der Einzelwertung, Markus Kröll, der Sieg in der Mannschaftswertung klar in die Steiermark geholt.



Yvonne Weigl
Yvonne Weigl


Hervorragend bergauf unterwegs auch unsere Damen! Erstmals in der Vereinsgeschichte sicherte sich unser Damenteam den Staatsmeistertitel im Berglauf! Gabi Eberhardt, Yvonne Weigl und Petra Gössler strahlten mit der Sonne um die Wette! In der Allgemeinen Klasse wurde Petra 4., Yvonne 3., mit dem gesamt 6. Platz glänzte auch Gabis Silbermedaille in der W 40 besonders schön!



Golden Girls: Petra, Gabi und Yvonne
Golden Girls: Petra, Gabi und Yvonne


Gold Mannschaft Herren Kolland Topsport Asics
Gold Mannschaft Damen Kolland Topsport Asics
Einzelplatzierung: Dritter und Bronze Markus Kröll, Kolland Topsport Asics
Ergebnisliste unter www.fitlike.at


Unsere erfolgreichen BergläuferInnen
Unsere erfolgreichen BergläuferInnen