Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Linz
06.02.2010
Thomas Rossmann

Zur Formüberprüfung und mit dem Ziel meine persönliche Bestzeit von 8:41 min zu verbessern, nahm ich beim internationalen Gugl Indoor Meeting in Linz über die 3.000 m teil.

Es gab neben sämtlichen anderen Hallenleichtathletikbewerben drei Läufe über 3.000 m (A, B und C - Lauf) mit je 12 Teilnehmern, wo die Athleten mit ihrer persönlichen Bestzeit dem jeweiligen Lauf zugeteilt wurden. Ich war im A - Lauf neben einigen Österreichern und Teilnehmern aus 6 Nationen am Start.
In einer neuen persönlichen Bestzeit von 8:34 min und als viertbester Österreicher konnte ich den 9. Platz im A - Lauf erreichen. Dies war sogleich der 9. Platz in der 3.000 m Gesamtwertung. Es war ein tolles Gefühl im A - Lauf neben zahlreichen Profis und vor einem tollen Publikum in der Linzer Gugl Arena am Start zu sein.

Mit meiner Zeit bin ich sehr zufrieden, da ich meine alte Bestzeit um 7 sec. verbessern konnte und mich diese Leistung für diese Jahreszeit recht zuversichtlich für die weiteren Wettkämpfe stimmt.


Thomas läuft neue persönliche Bestzeit in 8:34
Thomas läuft neue persönliche Bestzeit in 8:34