Wien
3.10.2010
Susanne Kolland

Mit dem quasi „letzten Aufgebot“ Staatsmeisterschaftsgold über 10.000 m geholt!

Unser Verein hat mindestens 15 Athleten, die die 10000 m in 32 min laufen können, übriggeblieben sind letztlich aber genau drei, nämlich Thomas Rossmann, Hermann Peindl und Peter Pripfl, die die Kastanien aus dem Feuer holten und sich den Staatsmeistertitel Mannschaft in Wien vor dem LC Villach sicherten.

Jubel im Ziel

Auf einem sehr schnellen Kurs durch die Wiener Praterallee, jedoch bei sehr windigem Herbstwetter, setzte sich das stärkste Mannschaftskollektiv durch. Der spätere Staatsmeister Günter Weidlinger lief ein einsames Rennen an der Spitze, ebenso Thomas Rossmann, der sich beim Abschlusstraining eine leichte Wadenmuskulaturzerrung zugezogen hatte.

Thomas Rossmann

Thomas lief die ersten 6 km daher etwas verhalten, um die Muskulatur zu schonen, wurde aber im Laufe des Rennens immer schneller, den letzten km absolvierte er in 2,53. Mit 30.55 war das auch persönliche Bestzeit und der Grundstein zum Mannschaftserfolg für Kolland Topsport Asics.

Hermann und Peter in der Verfolgergruppe

Hermann Peindl und Peter Pripfl waren in einer starken Verfolgergruppe. Mit 32,37 gewinnt Peter die Klasse M35 überlegen. Sehr stark auch die Leistung von Hermann, der am Sonntag beim Graz Marathon antritt und für den verletzten Achim Klaftenegger kurzfristig eingesprungen ist. 32,31 aus dem Training heraus sollte ein gutes Omen für Graz sein!

Gold für Kolland Topsport Asics

Mit Ringhofer & Co zählen wir natürlich auch in Graz zu den stärksten Teams!
Nach 2008 und 2009 wollen wir auch heuer Mannschaftsgold im Marathon in die Steiermark holen!

Richi Nudl wurde beim Herbstabendlauf in Kindberg 2. in der M40 und Erika Tiefengraber erreicht den 3. Platz in der W45 beim 37. Internationalen VKB-Gislauf in Urfahr bei Linz über 7,1Km - 650Hm.