Fisching, Leibnitz, Parndorf
2.5.2010
Susanne Kolland

Der Fischinger Crossduathlon zählt schon seit Jahren zu den sportlichen Fixpunkten im Aichfelder Sportgeschehen.
Durch den XTerrra Austria Cross Cup hat die Veranstaltung aber enorm an Bedeutung gewonnen, was auch am hochkarätigen Starterfeld klar zu ersehen war. Seit Jahren werden hier auch die steirischen Meisterschaften ausgetragen, leider aber ohne die sonst in den anderen Bundesländern übliche Mannschaftswertung.

Nach seiner nunmehr erfolgreich absolvierten Ausbildung und Abschlussprüfung war Martin Krempl vom Kolland Topsport Asics Team am Start.

Sicherlich noch mit einigem Trainingsrückstand, aber im Bewerb war davon kaum etwas zu sehen. Immer in Tuchfühlung zum Spitzenfeld finishte Martin als Gesamtachter, in der steirischen Meisterschaft auf dem 5. Platz. Eine beachtliche Leistung!

Richi Nudl

Richard Nudl startete in Parndorf beim österreichischen Duathlon-Cup. 10 km Laufen, 40 km Radfahren und 5 km Laufen standen auf dem Programm. Richi präsentierte sich in ausgezeichneter Form, wurde im internationalen Feld Achter und gewann die MK 40. Das brachte auch den 2. Rang im Cupbewerb.

Silber in der MU 14 für Matthias, Christoph und Andreas

Unsere Youngsters starteten in Leibnitz bei den steirischen Meisterschaften über 3 x 1.000 m.

Christoph Eberhardt

Nach einer tollen Mannschaftsleistung von Christoph, Matthias und Andreas holten sie Silber hinter dem KSV. Dieser 2. Platz ist auch deshalb so hoch einzuschätzen, weil der KSV mit Pehmer, Gangl und Preiner die schnellsten jungen Athleten Österreichs besitzt und unser Team nur 10 Sekunden dahinter lag.

Matthias Kolland

Matthias und Andreas werden am Wochenende bei den deutschen Meisterschaften im modernen Dreikampf in Passau an den Start gehen.

Andreas Kolland