Knittelfeld
28.02.2010
Susanne Kolland

Am Sonntag traf sich die Crosslaufelite anlässlich der steirischen Meisterschaften in Knittelfeld. Der von Manfred Mühlthaler und seinem Team bestens organisierte Wettkampf war durch den Warmwettereinbruch der vergangenen Tage sehr schwer zu laufen. Hervorzuheben ist der reibungslose Ablauf, keine langen Wartezeiten bei den Siegerehrungen und Veranstalter Manfred Mühlthaler hat sein Talent als Stadionsprecher entdeckt. Durch seine jahrzehntelange Verbundenheit mit dem Sport kennt er auch fast jeden Athleten und hat die einzelnen Wettkämpfe äußert kompetent kommentiert. Wir dürfen ihm auch zu seinem neuen Lebensabschnitt herzlich gratulieren und wünschen ihm alles Gute!

Matthias, Christoph und Andreas holten Silber in der Manschaftswertung

In der U 14 hatte unser junges Team gegen die „alten Hasen“ des KSV keine Chancen, das wussten wir und unsere Erwartungen waren dementsprechend. Außerdem bestand das Wintertraining vorrangig aus Langlaufen und Schwimmen, trotzdem schlugen sich Andreas, Christoph und Matthias wacker mit den Plätzen 5,6 und 7 und holten Silber in der Mannschaftswertung.

Schon sehr gut in Form war unsere einzige Dame am Start, Gabi Eberhardt. Mit der viertbesten Laufzeit gewinnt sie ihre Altersklasse vor Favoritin Isabella Pycha.

Gabi siegte in der W40

Auf der Kurzdistanz wurde Thomas Rossmann wieder seiner Favoritenrolle gerecht, er gewann vor Teamkollege Rene Eckhart, Martin Krempl wurde Gesamtachter. Thomas, Rene und Martin holten sich auch den Mannschaftsmeistertitel vor dem ATUS Knittelfeld und PSV Leoben.

Thomas Rossmann gewinnt zum 3. Mal die steirische Crosslaufmeisterschaft auf der Kurzstrecke

Auf der langen Strecke über 8 km ließ Martin Milleder von Anfang an keine Zweifel aufkommen und landete einen Start-Ziel-Sieg und sieht den Staatsmeisterschaften in Wien zuversichtlich entgegen.

Martin Milleder gewinnt souverän den steirischen Crosslaufmeistertitel über die Langstrecke

Hinter Martin im Paket Peindl (PPT), Mord (Atus Knittelfeld), Berger, Pripfl und Mock (alle Kolland Topsport Asics). Ausgezeichnet auch die Leistung von Reith und Neueinsteiger Harry Flechl, sie belegen in der M45 die Plätze 1 und 2.
Milleder, Berger und Pripfl holten sich auch den steirischen Mannschaftsmeistertitel vor Knittelfeld und dem 2. Team von Kolland Topsport Asics mit Mock, Reith und Flechl.
Andreas Ringhofer musste leider an vorderster Front verletzungsbedingt aufgeben, wird aber bei den Staatsmeisterschaften in Wien wieder fit sein.

Jürgen Mock, Michi Berger und Peter Pripfl

Von 5. – 9. März fährt unser Team ins Trainingslager in die Parktherme Bad Radkersburg, wo ja sämtliche Märzwochenenden dem Laufen und Walker gewidmet sind. Am 26. 3. findet im Vitalhotel der Parktherme Bad Radkersburg auch eine Sport-Modenschau mit funktioneller und stylischer Sportmode von Asics statt, bei der unsere AthletInnen auch als Models gute Figur machen werden. Nächster sportlicher Event ist die Staatsmeisterschaft im Crosslauf am 14.3.

steirische Crosslaufmeister Kolland Topsport Asics

Ergebnisse:
3.500 m
1. Rossmann Thomas 11:36,38
2. Rene Eckhart 11:47,71
8. Krempl Martin 12:39,20
Steirischer Mannschaftsmeister Kurzstrecke Kolland Topsport Asics

8.000 m
1. Milleder Martin 28:59,81 1.M35
3. Berger Michael 30:23.00 2.Allgm
4. Pripfl Peter 30:26.04 2. M35
Steirischer Mannschaftsmeister Langstrecke Kolland Topsport Asics 1

5. Mock Jürgen 30:26,46 3. Allgm.
11.Reith Franz 32:07,44 1. M45
21.Flechl Harald 33:27,81 2. M45