Leoben
29.08.2009
Susanne Kolland

10.000 m Steirische Meisterschaften auf der Bahn in Leoben/Lerchenfeld

Wie bereits im Vorjahr fanden die 10.000 m Bahn Meisterschaften in Leoben/Lerchenfeld statt, und der Sieger hieß wie ein Jahr zuvor Thomas Rossmann, Kolland Topsport Asics!

Der derzeit schnellste Steirer lief in 31,43 auch zum Sieg in der M20, knappe 3 Sekunden dahinter schon Vereinskollege Martin Milleder, der ebenfalls ein beherztes Rennen lief und die M35 für sich entschied. Da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, kommt auch der drittplatzierte der steirischen Meisterschaften von Kolland Topsport Asics: Klaus Friedrich belegte auch Platz 2 in der M35. Franz Reith rundete das mit dem 5. Gesamtplatz und dem Klassensieg in der M45 geschlossen starke Mannschaftsergebnis dieser steirischen Meisterschaften ab.

Sieger Thomas Rossmann, Vizemeister Martin Milleder, 3. Klaus Friedrich und 5. Franz Reith

Am 27.09. finden in Natternbach die österreichischen Staatsmeisterschaften im 10.000 m Straßenlauf statt. Klares Ziel unserer Mannschaft ist natürlich die Titelverteidigung!

Unser Mister Marathon, Georg Ruess, wird heuer erstmals bei den 100 km Staatsmeisterschaften am 19. 09. in Steyr an den Start gehen. Obwohl er über diese Distanz noch nie gelaufen ist, zählt er zu den Sieganwärtern!

Sehr gut besetzt war der Volkslauf in Tragöß. Gabi Eberhardt siegte zeitgleich in der W 35. Petra Gössler gewann die W 30. Daniel Huber belegte in der Klasse M 30 den 3. Platz.

Mit der zweitschnellsten Tageszeit gewann Gerhard Höltschl in 21,56 die M 40 beim Gaflenzer Marktlauf über 6.500 m.

Am 05.09. geht in Stainz der Schilcherlauf über die Bühne. Mit dabei die Vorjahressieger Thomas Rossmann über 5,25 km, Martin Milleder läuft die 10,5 km und Manfred Konrad nimmt den Halbmarathon in Angriff.