Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
26./27.09.2009
Susanne Kolland

Bei der Generalprobe für die Staatsmeisterschaften 2010 im Berglauf in Asitz-Leogang über 8.000 m und 1200 Höhenmeter kommt Markus Kröll seiner Form nach längerer Krankheit immer näher. Er gewinnt mit 2 Minuten Vorsprung auf die beiden LCC Wien Athleten Redl und Schmuck. Beim Haller Stiegenlauf wird Markus Zweiter.





Georg Ruess


Hart, härter – Ruess!

Georg läuft nur eine Woche nach den 100 km Staatsmeisterschaften bei seinem Lieblingslauf, dem Güssinger Öko-Energie Marathon in „lockeren“ 2:29,49 hinter dem Äthiopier Ashenafi Erkolo auf den 2. Gesamtrang und zum überlegenen Sieg in der M40. Georg wollte eine Woche vor den Staatsmeisterschaften im Halbmarathon in Eisenstadt noch einmal kurz seine Form überprüfen.

Tagesbestzeit bei den Damen lief Pia-Maria Thoma beim 5,2 km Lauf in Vorau.

Wiens größtes Bürogebäude, der IZD Tower mit 630 Stufen und 34 Stockwerken lud zum 5. Stiegenlauf. Mit 3,10 war der Kolland Topsport Asics Athlet Martin Krempl der absolut Schnellste und gewinnt vor Markus Zahlbruckner.





Martin Krempl


Die Kolland Zwillinge Andreas und Matthias waren beim www-lauf in Thal bei Graz im Einsatz. Andreas wurde Gesamtzweiter, knapp gefolgt von Matthias auf dem dritten Platz. Schneller war nur der um drei Jahre ältere und „ein bisschen“ größere Michael Muster.

vl Matthias, Michael, Andreas


Große Namen beim 36. Adelholzener Hochfelln Berglauf in Bergen, Deutschland. Unter den ersten 8 auch 6 Athleten, die beim Dolomitenmann ganz vorne platziert waren, drei davon im Kolland Topsport Team. Der Neuseeländer Jonathan Wyatt \"gewinnt wieder einmal\", Schiessl Helmut wird 2. In der M35, Andrzej Dlugosz, der am Vortag noch den Schneeberglauf gewann, belegt Rang 3 in der M30. Mit dabei auch Kolland Topsport Mountainbiker Silvio Wieltschnig, der auch als Bergläufer gute Figur macht und in der m 35 den beachtlichen 7. Platz erreichte.