Knittelfeld
17.05.2009
Susanne Kolland

Beim Knittelfelder Stadtlauf über 1.200 m belegen Christoph Eberhardt und Christoph Kargl in der Klasse M 13 Platz 2 und 3.

Pia Maria Thoma läuft bei den Damen mit 18:10 über 5.000 m Tagesbestzeit.

Einen unangefochtenen Sieg gibt es auch für Andreas Ringhofer: über die 10.000 m Distanz läuft er mit 31:04 ebenfalls Tagesbestzeit. Das ist ein Kilometerschnitt von 3,06!

Martin Krempl erreicht beim Duathlon in Bad Häring den 5. Rang.

Nächsten Sonntag finden in Rachau die steirischen Berglaufmeisterschaften statt. Kriterium dieses Laufes ist sicherlich die Bewältigung des Wipfelwanderweges mit ca. 700 Stufen. Die unvergleichliche Aussicht werden die Athleten während des Wettkampfs wohl nicht genießen können, dafür gibt es im Ziel dann ausreichend Stärkung am Kuchenbuffet.

Den Anfang machen aber die Kinder und Jugendlichen von 6- 16 Jahren mit dem Hexenlauf, Start um 10:00 Uhr. Der Hauptlauf wird dann um 11:15 Uhr gestartet werden.
Erklärtes Ziel der Kolland Topsport-Athleten ist trotz starker Konkurrenz wieder der Gewinn des steirischen Mannschaftstitels.

Start zum Kinderlauf um 10:00 Uhr