Kobenz
29.11.2009
Susanne Kolland

Saisonabschlussfeier Kolland Topsport Asics

Im Gasthaus Rainer´s in Kobenz fand am vergangenen Wochenende unsere schon traditionelle Jahresabschlussfeier statt. Bei guter Unterhaltung und ausgezeichneter Bewirtung konnte man das erfolgreichste Jahr seit Vereinsbestehen Revue passieren lassen:

4 WM und 2 EM-Medaillen, 67 Österreichische Meisterschaftsmedaillen, 129 Steirische Landesmeisterschaftsmedaillen, Mannschaftsmeister im Crosslauf kurz und lang, im Marathon, im Halbmarathon, in 10.000 m Bahn und Straßenlauf, sowie im Berglauf! Als besonderers Highlight gilt wohl das Erringen von Platz 1 und 2 mit der Mannschaft bei den Österreichischen Halbmarathonmeisterschaften in Eisenstadt, auch für den ÖLV eine Novität!

Weiters 232 Podestplätze in Volksläufen, unter anderem stellten Kolland Topsport Asics Athleten jeweils den Tagessieger beim Erzberglauf, Schilcherstraßenlauf, Bad Radkersburger Wüstenlauf, Wörschacher Halbmarathon und Ölspurlauf.

Aber auch als Veranstalter dürfen wir auf eine gelungene und sehr erfolgreich durchgeführte Steirische Landesmeisterschaft im Berglauf über den neu errichteten Wipfelwanderweg in der Rachau verweisen.

Und last but not least konnte der Dolomitenmann in Lienz, der weltweit härteste Teamwettkampf, zum 3. Mal in Folge gewonnen werden.

So bedankte sich Teamchef Harry Kolland bei allen Sponsoren und seinen Athleten und wünschte allen ein unfallfreies und erfolgreiches Sportjahr 2010, das mit einem Trainingslager in der Parktherme Radkersburg gestartet wird.