Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Kainach
09.08.2009
Kolland Harry

Beim Kainacher Bergmarathon wurden heuer neben den steir., erstmals auch österr. Meisterschaften ausgetragen. Veranstalter war der TUS Kainach, dies nun schon zum 21. Mal. Trotz idealen Wetterverhältnissen, verlangte die Strecke den Athleten alles ab. Für Kolland-Topsport ASICS waren Gerhard Höltschl, Peter Pripfl, Daniel Huber und Klaus Friedrich bei den Männern, Gabi Eberhardt, Theresia Zechner bei den Damen am Start. Vom Beginn an setzten sich die Favoriten vom übrigen Läuferfeld ab. Harald Bauer(Kainach), Niklas Kroehn(LC Villach), Höltschl, Pripfl, Huber und Friedrich liefen an vorderster Front. Nach ca 30 Km bekam Klaus so schmerzhafte Krämpfe in den Beinen, dass er das Rennen aufgeben musste. In der letzten Bergabphase konnte sich Bauer von Gerhard Hölschtl lösen und einem ungefährdeten Sieg entgegenlaufen. Dritter wurde Niklas Kroehn. Kurz vor dem Ziel konnte der stark laufende Walter Krenn(LCA Hochschwab) Pripfl Peter noch einholen. Das waren auch die ersten 5. der österr. Meisterschaft. In der Mannschaftswertung waren die ersten 3 nur durch einen Punkt getrennt. Plechis Powerteam siegte mit 30 Punkten vor Kolland-Topsport ASICS 31 Punkte und LCA Hochschwab mit 32 Punkten.
Ausgezeichnet lief es auch für unsere Damen. Gabi Eberhardt siegte in der W35 und wurde Gesamtdritte bei den steirischen Meisterschaften. Unsere unermüdliche Theresia Zechner gewann Silber in der W60


österr. vize Staatsmeister im Bergmarathon Gerhard Höltschl
österr. vize Staatsmeister im Bergmarathon Gerhard Höltschl
Pripfl, Höltschl, Huber, Friedrich
Pripfl, Höltschl, Huber, Friedrich
Eberhardt, Pripfl, Huber, Höltschl, Zechner
Eberhardt, Pripfl, Huber, Höltschl, Zechner

Mit einer Zeit von 27:01 war Michael Berger der Tagesschnellste beim Gaishorner Marktlauf

Bei Stoanilauf in Gasen, seiner ehemaligen Heimat machte Franz Reith gute Figur. Er gewann die M45 in 52:28, - das war auch die 2. schnellste Tageszeit.
Schneller war nur der Sieger in der M30 Stockner Christian in 52:21


Stoanilauf 1. Platz M45 - Franz Reith
Stoanilauf 1. Platz M45 - Franz Reith