Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Mautern
09.05.2009
Susanne Kolland

10. Wildparklauf Mautern

Die steirischen Berglaufmeisterschaften rücken näher – und so wird gerne die Gelegenheit der Formüberprüfung wahrgenommen. Dieses Wochenende traf man sich in Mautern beim Wildparklauf.

In der Klasse Schüler männlich belegten Andreas Kolland und sein Bruder Matthias über 1.200 m die Plätze 2 und 3. Sie mussten sich nur dem für den KSV laufenden Thomas Preiner geschlagen geben.


Matthias und Andreas Kolland
Matthias und Andreas Kolland


Im Hauptlauf über 10.000 m waren fünf Kolland Topsport Asics Athleten am Start – und alle liefen aufs Stockerl!

In der Klasse M 30 landete Daniel Huber am dritten Platz. Sein Saisonhöhepunkt werden die Staatsmeisterschaften im Bergmarathon in Kainach sein.

Gerhard Höltschl stellte mit der zweitschnellsten Zeit und dem Sieg in der M 40 seine Klasse unter Beweis, seine Laufzeit betrug 37:03.



Die schnellsten beim Wildparklauf: Peter Pripfl und Gerhard Höltschl
Die schnellsten beim Wildparklauf: Peter Pripfl und Gerhard Höltschl


Franz Reith, heuer in Überform, gewinnt die M 45 und erreicht mit 39:08 die viertbeste Tageszeit.

Für die Tagesbestzeiten sorgten wieder die Kolland Topsportler: Petra Gössler mit 49:13 bei den Damen und Peter Pripfl mit 36:28 bei den Herren holten sich die begehrte Bären Trophäe.



Auf der Siegerstraße Peter Pripfl
Auf der Siegerstraße Peter Pripfl
Die 2 Gesamtsieger Pripfl - Gössler
Die 2 Gesamtsieger Pripfl - Gössler


Gabi Eberhardt startete beim Turm-im Gebirge-Lauf und erzielte ebenfalls Tagesbestzeit vor Uschi Egger.
Wie schon im Vorjahr war Andreas Ringhofer auch heuer beim Gröbminger Juwelenlauf Tagesbester und distanzierte den zweitplatzierten Josef Karner um fast 3 Minuten.

Bevor sich Silvio Wieltschnig heuer erstmals der Herausforderung steirischer Berglaufmeisterschaften stellen wird, startet er nächstes Wochenende noch in Bad Häring beim Duathlon.