Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Lathy-Mlaky (CZ)
08.02.2009
Harald Flechl

Flechl und Moser holen Gold bei der EM im Wintertriathlon

Nach dem zweiten Platz bei der EM 2008 in Gaishorn gelang Harald Flechl von Kolland Topsport Asics am vergangenen Wochenende die Sensation. Nach dem steirischen, sowie dem österreichischen Meistertitel kürte sich Flechl zum Europameister der Age Group M45 im Wintertriathlon.
Der Renntag wurde für alle Akteure zu Wasserspielen, als zum Warmwettereinbruch auch noch Regen kam.
Sehr gut zurecht kam Flechl mit der tiefen Laufstrecke, die ihm nur einen knappen Rückstand auf die Spitze einbrachte. Auf der schwierigen Radstrecke konnte die Position gehalten werden. Mit Top-Ski Material konnten noch ein Ukrainer und ein Italiener jüngerer Altersklassen abgefangen werden. Mit dem 4. Gesamtrang Harald Flechls in der Age Group der Herren, ging der zweite Tag der Wintertriathlon Europameisterschaft 2009 zu Ende.



EM M45 Harald Flechl
EM M45 Harald Flechl


Ausgezeichnet lief es auch für unseren Athleten Florian Moser, der mit dem 2. Gesamtrang auch den Sieg in der Klasse M 20 errang und somit EM-Gold holte!

Nächste Woche werden in Gaishorn die Weltmeisterschaften im Wintertriathlon ausgetragen. Harald Flechl dürfte wohl zu den heissesten Anwärtern auf die Goldmedaille in der Klasse M45 zählen.

Ergebnis
Wintertriathlon Europameisterschaft 2009
Latky Mlaky/SVK, Arge Grp Herren

1 Flechl AUT
2 Pramuk Ondrej SVK
3 Gudalov Andrey RUS


Gesamt:
1. Svanebo Anders SWE
2. Moser Florian AUT Sieger M 20
3. Utar Urmas EST
4. Flechl Harald AUT Sieger M 45




EM  Harry Flechl und EM Florian Moser
EM Harry Flechl und EM Florian Moser