Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Stainz/Judenburg
05.09.2009
Susanne Kolland

Stainzer Schilcher Lauf

Ausgezeichnete Stimmung und 2017 Starter beim Stainzer Schilcherlauf mit prominenten Zuschauern: Gregor Schlierenzauer gab sich die Ehre und gratulierte den Schnellsten. Wie im Vorjahr waren das auch wieder die Athleten von Kolland Topsport Asics!

Thomas Rossmann schraubte seinen Vorjahresrekord über die 5,25 km um 25 Sekunden herunter und gewann mit rund 2 Minuten Vorsprung!



Gregor Schlierenzauer gratuliert dem Sieger Thomas Rossmann
Gregor Schlierenzauer gratuliert dem Sieger Thomas Rossmann


Ebenfalls neue Bestzeit für Martin Milleder, der für die Staatsmeisterschaften in Natternbach immer besser in Form kommt und auf der 10,5 km Strecke seine Vorjahreszeit um 1,25 min unterbot und vor Kropf und Pechhacker gewann.

Eine gigantische Halbmarathonzeit auf dem nicht allzu schnellen Kurs gelang dem „weißen Keniaten“ Manfred Konrad! Ab der 2. von 4 Runden konnte keiner mehr mit Manfred Schritt halten und er baute seinen Vorsprung bis zum Schluss auf fast 2 Minuten aus. Mit einer Zeit von 1.09,44 gewann er schließlich vor dem Wiener Bock und dem Kärnter Hammer.



Unsere schnellen Masters! Franz Reith und Gabi Eberhardt
Unsere schnellen Masters! Franz Reith und Gabi Eberhardt


In Judenburg gingen dieses Wochenende die steirischen Masters-Meisterschaften über die Bühne. Von Kolland Topsport Asics waren Gabi Eberhardt und Franz Reith am Start und beide schlugen sich hervorragend.

Gabi war über die 5.000 m in 20,03 schnellste und gewann auch die Klasse W 35. Einen Sterntag hatte auch Franz Reith, mit 16,42 war er nur um 1,8 Sekunden langsamer als der Tagesbeste Heimo Mord, Franz gewann natürlich auch seine Klasse M 45.