Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Straß/Bad Waltersdorf
4.4.2009
Harry Kolland

Für die am 19.4. stattfindenden Landesmeisterschaften über 10.000 m unterzogen sich einige Athleten einer Standortbestimmung.

So lief Thomas Rossmann beim Einfachgutdrauf-Lauf in Bad Waltersdorf über die 4 km mit einer Zeit von 11,45 Minuten, das ist ein km/Schnitt von 2,56 oder 20,43 km/h neuen Streckenrekord.
In dieser Form zählt er sicher zu den heißesten Favoriten um den Meistertitel. Ebenfalls am 1. Platz landete Theresia Zechner im 12 km Bewerb der W60.



Thomas Rossmann
Thomas Rossmann


In einer bestechenden Form präsentierte sich Klaus Friedrich beim Erzherzog Johann Lauf über die Halbmarathondistanz in Straß.

Obwohl er auf der neu vermessenen Strecke in der dritten von vier Runden das Tempo total herausnahm, lief er neuen Streckenrekord und mit 1:09,53 auch persönliche Bestzeit aus dem Training heraus für die Marathon-Staatsmeisterschaften in Salzburg! Am 2. Platz mit einem Rückstand von mehr als 5 Minuten der Deutsche Jörg Achten.


Klaus Friedrich
Klaus Friedrich


Beim Jauerling-Berglauf über 8,5 km und 800 Höhenmeter war Gerhard Höltschl eine Klasse für sich: mit 39,37 erzielt er Tagesbestzeit!

Wie im Vorjahr wurde Richard Nudl Gesamtzweiter beim Horitschoner-Lauf über 5,9 km in 20,30.
Wir freuen uns schon alle auf die schnelle Strecke des Ölspurlaufs, wo wir versuchen werden, unseren Titel über 10.000 m aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Auch am selben Wochenende findet der Ötzi-Alpin-Marathon im Südtiroler Schnalstal statt, den wir in den letzten drei Jahren immer gewinnen konnten. Schon ganz heiß ist Silvio Wieltschnig auf den Einzelbewerb!