Salzburg
03.05.2009
Susanne Kolland

Österreichische Staatsmeisterschaften Marathon Salzburg

Kolland Topsport Asics gewinnt wie schon im Vorjahr die Mannschaftswertung, Georg Ruess wird Gesamtdritter, zugleich auch Steirischer Marathonmeister!

Wenig Wind, mit 22 Grad Celsius relativ warm, ansonsten gute Bedingungen beim Amref Marathon in Salzburg, zugleich österreichische und steirische Marathon-Meisterschaften.
Georg Ruess, Michael Berger und Klaus Friedrich wollten natürlich den Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Für Georg, Masters Welt- und Europameister ist ein Marathon mittlerweile schon fast zur Routine geworden, mit 2:30:40 und zwei gleichmäßigen Runden wird er Gesamtdritter und zugleich erster der M40. Das war auch der Steirische Meistertitel im Marathon. Sein Kommentar hinterher: „Ich fühl mich gut und freu mich schon auf die nächsten Wettkämpfe!“

Georg Ruess, Steirischer Marathonmeister 2009

Michi Berger läuft die zweite Runde um 47 Sekunden schneller, mit 2:36:47 erzielt er eine neue persönliche Bestzeit, Platz 2 in der M 30, und dritter der steirischen Meisterschaftsgesamtwertung.

Michael Berger

Für Klaus Friedrich, der erst vor 14 Tagen die Militär-WM im Marathon bestritt, war die Regenerationszeit einfach zu kurz, obwohl es ihm alles andere als gut ging, beendete er das Rennen und sichert seiner Kolland Topsport Asics-Mannschaft den steirischen und österreichischen Meistertitel!

Klaus Friedrich

Theresia Zechner, unsere einzige Dame am Start, hatte ab km 30 Krämpfe, wird in der W60 ausgezeichnete Zweite.

Aber auch sonst wurde fleißig gelaufen und geradelt! Bei den Staatsmeisterschaften im Duathlon in Ternitz erreichen Martin Krempl in der Elite II den 9. und Richi Nudl den 10. Rang.
Pia Thoma läuft in St. Veit beim Viertelmarathon in 42:43 Tagesbestzeit.
In Kirchdorf/Krems ist Gerhard Höltschl beim Burglauf über 4,9 km und 380 Hm mit Tagesbestzeit ebenfalls erfolgreich.