Kolland Topsport Asics

 

Ort

Datum

Bericht / Fotos

Gaishorn/EM Wintertriahtlon

03.02.08

Harald Kolland

2 Silberne bei der Wintertriathlon EM in Gaishorn

 

Nach den tollen Leistungen bei den Staatsmeisterschaften durften wir uns auch bei der EM, die im steirischen Gaishorn ausgetragen wurde, einiges ausrechnen.

Florian Moser, Staatsmeister U23, konnte sich berechtigte Hoffnungen auf eine Medaille machen, doch der durch Schnee und Regen aufgeweichte tiefe Boden machte Florian beim Laufen zu schaffen. Leider erwischte er auch in den anderen Disziplinen einen schlechten Tag, was schlussendlich Rang 5 bedeutete, aber Florian hatte sich mehr erwartet.

 

Für unseren Neueinsteiger, Silvio Wieltschnig war das Ziel ein Top fünf Platz. Seit gut 3 Wochen macht ihm aber eine Muskelverhärtung schwer zu schaffen, die er diesmal nicht mehr in den Griff bekam. Schon beim Laufen schwer gehandicapt, beim Radfahren sogar kurzzeitig am 3 Platz, bekam er immer wieder Krämpfe. Er finishte als Zwölfter, für ihn eine schwere Enttäuschung, hatte er doch die Chance gehabt in der Staffel zu starten, die dann erstmals gewinnen konnte.

Europameister im Einzelbewerb wurde Svanebo aus Schweden vor dem Deutschen Holzinger. Am dritten Platz ging für Heinz Planitzer ein Traum in Erfüllung, vierter wurde Sigi Bauer.

Bauer, Dolezal, Wieltschnig und der spätere Sieger Svanebo
Bauer, Dolezal, Wieltschnig und der spätere Sieger Svanebo

 

Im Age Group Bewerb hatten wir mit Richard Nudl und Harald Flechl 2 Athleten mit guten Medaillenchancen dabei. Nach einem spannenden Wettkampf musste Richi nur Frühwirth den Vortritt lassen. Mit der besten Radzeit und einem ausgezeichneten Laufsplitt errang Nudl Silber vor dem Italiener Aladio. Harald Flechl lief wieder ein taktisch hervorragendes Rennen und errang hinter dem Deutschen Trebing ebenfalls die Silbermedaille.

unsere Silbernen Harald
Flechl und Richard Nudl
unsere Silbernen Harald Flechl und Richard Nudl

 

 

Für die in einer Woche stattfindenden steirischen Meisterschaften in St. Anna ist das Ziel ganz klar die Verteidigung der Titel im Einzel- und Mannschaftsbewerb!

Danke an unseren Wachsexperten Werner Vogel, der auch dem späteren Vize-EM Holzinger die Skier präparierte!

Holzinger Vogel