Kolland Topsport Asics

 

Ort

Datum

Bericht / Fotos

Rofan/Ternitz/Nassfeld

17.02.2008

Harald Kolland

 

„Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen!“ – momentan scheint dieser Spruch aber nicht zu gelten! Aufgrund der vielen Neuzugänge haben wir jetzt die Substanz, jedes Wochenende bei wichtigen Sportveranstaltungen mitzumischen.

 

Am vergangenen Freitag erreichte Silvio Wieltschnig beim Nachtschitourenlauf auf dem Nassfeld/Passo Promollo den 3. Gesamtrang.

Silvio Wieltschnig

 

Samstag wurden die österreichischen Meisterschaften im Skitourenbergsteigen hochalpin  bei der Rofan Extrem in Tirol ausgetragen. Mit 3 Aufstiegen, 1450 Höhenmetern, 2 Tragepassagen und 3 Abfahrten wurde den Teilnehmern alles abverlangt. Mit Andreas Ringhofer und Alex Lugger konnte keiner der Topleute mit. In den Bergaufstücken konnte sich Ringo immer von Lugger absetzen. Im hochalpinen Gelände hatte wiederum Alex die Nase vorne. Schlussendlich musste sich Ringhofer um 15 Sekunden Lugger geschlagen geben. Wir gratulieren zum Vize-Staatsmeistertitel.

Andreas Ringhofer

 

Gerhard Höltschl wurde beim Geländelauf in Neuhofen a.d.Krems in 34.18 über 9.200 m hervorragender zweiter in der M40.

 

Als Generalprobe für die steirischen Meisterschaften am 2. März in Loipersdorf wurde in Ternitz der letzte Lauf zum Crosscup ausgetragen. Unser Triathlet Richard Nudl und der nach einer Grippe wieder genesene Thomas Rossmann waren dabei. Richard lief auf der lange Strecke zum ausgezeichneten 3. Gesamtrang und musste sich in der M35 nur Manfred Puffing geschlagen geben.

 

An Spannung nicht zu überbieten war der 4.000 m Bewerb. Bis zum Schluss matchten sich Andreas Rois, Steve Pauritsch und Thomas Rossmann (Kolland Topsport Asics) In der letzten Runde attackierte Pauritsch, Rossmann konterte aber sofort mit einer Gegenattacke, bei der Pauritsch nicht mehr mit konnte. Thomas gewann in 14.12 vor Andreas Rois (KSV) und Steve Pauritsch (14.31).